durex intensiv gel , warum nicht stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von danafavi 11.05.11 - 12:33 Uhr

mein mann und ich haben uns vor ein paar tagen durex intensivgel gekauft.
habe den beipackzettel erst später gelesen, darin steht:
Wenn Sie schwanger sind, gerade stillen oder versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie Durex Intensiv Gel nicht verwenden.

aber nicht warum, kann sich das einer erklären??

http://www.arzneimittel-datenbank.de/produkte/alles-fuer-die-frau/durex-intensiv-gel/5856102_gel_15-ml_pid_K3TJetK3TUtUGbOkQBrkS.htm


beim googlen finde ich nichts.

meine maus wird morgen 8 monate und wird noch oft gestillt.

lg

Beitrag von 3aika 11.05.11 - 12:59 Uhr

#kratz irgendwie versteh ich nicht den zusammenhang zwischen dem gel und dem stillen?

ruf bei deiner hebamme mal an oder es gibt immer auf dem verpackungen tel. nummer, da kann man sich information holen.


Beitrag von thalia.81 11.05.11 - 13:34 Uhr

Was es alles gibt ;-) #sex

Ich finde nirgends eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe. Da scheint wohl irgendwas (hormonelles?) drin zu sein. Keine Ahnung #schwitz

Beitrag von corky 11.05.11 - 13:42 Uhr

huhu #winke

also das muss nun nicht vollständig stimmen aber ich spekuliere mal ein wenig :-)

Das Gel wirkt durchblutungsfördernd und wärmend ebenso wie zum Beispiel eine Rheumasalbe (wenn diese natürlich auch um ein vielfaches stärker ist) Häufiger Inhalsstoff der halt so durchblutungsfördernd wirkt ist Campher. Und Campher wiederum geht in die Muttermilch über und auch über schwangerschaft etc. steht in vielen Beschreibungen der Rheumasalben das man es nicht anwenden soll weil nicht ausreichend getestet etc.

Also da das Gel warscheinlich sehr niedrig dosiert ist wird es nicht weiter schlimm sein bei einmaliger Anwendung aber die müssen ja auf Nummer sicher gehen

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von danafavi 11.05.11 - 14:49 Uhr

Multisensate und „Coolact P“ sind Aromastoffe, die zusammen mit
„L-arginine“ verstärkt werden und gleichzeitig für warme und kühle Gefühle sorgen.

aha das ist wohl drin nur was "das" ist kann mir auch keiner sagen.