Was bedeutet Schuhgröße 16 ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cucina3 11.05.11 - 15:29 Uhr

Hallo,
ich habe im Internet total süße Taufschühchen gesehen und frage mich nun, ob die Schuhgröße 16 für ein 3 Monate altes Baby passt ?
Ich finde keinerlei Angaben über Sohlenlänge oder so.

Könnt ihr mir helfen ?
Danke #winke

Beitrag von kudeta 11.05.11 - 15:34 Uhr

Also meine Kleine hat jetzt mit knapp 11 Monaten erst Schuhgröße 17/18, eher 17. Sie hat aber auch kleine Füße würd ich mal sagen. Ihr passen jetzt erst die Lederpuschen vom Aldi mit der Größenangabe "0-6 Monate"!

Mit 3 Monaten hätten ihr auf keinen Fall irgendwelche Schuhe gepasst ;-)

Beitrag von hardcorezicke 11.05.11 - 15:35 Uhr

huhu

leonie ist 11 monate und hat schuhgrösse 17... ich kann mir vorstellen das die zu gross sind... leonie hatte mit dem alter socken 12- 14 an.

LG

Beitrag von cucina3 11.05.11 - 15:40 Uhr

Da habt ihr wohl recht !
Danke - dann ist Gr. 16 in der Tat viiiel zu groß für die Mini-Stinkefüße

Beitrag von kaetzchen79 11.05.11 - 16:47 Uhr

kommt auf die füsse an. meiner maus würde jetzt schon gr. 15 passen. aber sie hat auch große füsse.

du nimmst einfach die sohle in cm * 1,5 , ein bisschen luft einrechnen und du hast die größe.

Beitrag von de.sindy 11.05.11 - 19:12 Uhr

http://blog.orangebaby.de/2008/01/19/babyschuhgroessen-uebersicht-der-schuhgroessen-fuer-babys/

hier gibts angaben über sohlenlänge.

benito ist 11 monate und trägt schon die 19/20 #gruebel

LG

Beitrag von nikibarkowsky 11.05.11 - 19:37 Uhr

HUHU

Kommt drauf an ob dein Baby große Füße hat.
Ben wird 11Monate u hat noch nicht mal Größe 17 er trägt Lederpuschen von 0-6Monate.

LG niki

Beitrag von meioni 11.05.11 - 20:50 Uhr

hallo. also für mich hört sich das auch sehr groß an für 3 monate aber diene oder deiner kann ja auch große füsse haben. ich weiß das es bei baby walz die schuhgrößen gibt und passend dazu in cm die fusslänge. also dann mießt du einfach den fuss deiner kleinen in cm und dann kannst du es da ablesen. ob es dort im internet auf der seite ist weiß ich jetzt nicht. auf jedenfasll ist es im katalog hinten.
ich kann die mal sagen meine große hatte auch erst mit 12 monaten größe 18 und mein kleiner hat jetzt mit fast 16 monaten erst größe 17 / 18 !!!






meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel fast 16 monate