wenn das gewicht stehen bleibt.,muss man da was ändern an der diät??

hallo ihr lieben,

hab jetzt von 105 auf 91 kilo in 16 wochen abgenommen. mach aber nur weightwatchers und viel sport. dazu kommt das ich stille /(verbrennt ja auch ). anfangs hab ich jede woche mindestens 1 kilo abgenommen.

wenn jetzt mal ein abnehmstopp kommt, muss man da dannw asändern oder nimmt man danach ganz normal weiter ab??

warum gibts überhaupt diese abnehmstopps??


LG

1

wie muss man das jetzt verstehen? du hast seit der entbindung 14kg abgenommen? sprich deine schwangerschaftskilos, oder wie?

2

nein ohne schwangerschaftskilos. die schwangerschafts kilos hab ich sofort nach der geburt weggehabt - 2 kilo

3

du hast 2kg zugenommen? in der ss auch am anfang abgenommen?

2kg sind nicht all deine ss-kilos, auch wenn es auf der waage so aussieht. dein kind wog sicherlich allein schon mehr, oder? ;-)

gebärmutter, plazenta, blut, wasser usw. da kommen schon mehr kilos zusammen. gerade bei übergewichtigen verteilt sich das in der ss einfach anders.

also ich hatte in der 1. ss 14kg zugenommen - 11kg waren 4 tage nach entbindung weg. für die restlichen kilos hatte ich keine diät gemacht, die waren weg als die maus 4 monate alt war. eben so nebenbei. (da hab ich aber auch nur 3 wochen stillen können).

beim kleinen hatte ich 15kg mehr ausgangsgewicht und nahm nur 7kg zu - 3 wochen nach entbindung waren 10kg weniger auf der waage. ihn habe ich 4 monate gestillt.

alles in allem finde ich deine abnahme jetzt vor dem hintergrund schwangerschaft, entbindung und stillen eher dürftig. im normalzustand aber völlig ok.

wie oft greifst du zu sattmachern in kohlenhydratform? das ist mir bei ww nicht gut bekommen. und das propoints-system ist gar nicht meins. ich kam mit flexpoints besser klar.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

dieser Stillstand auf der Waage ist völlig normal.

Der Stoffwechsel nimmt sich nach Diäten und Ernährungsumstellungen so eine Art Auszeit. Wenn Du das Tief übertauchst und so weiter machst geht es danach wieder aufwärts (bwz. gewichtstechnisch abwärts)! ;-)

Also durchhalten!

lg

11

Achja, abgesehen davon ist ja auch so daß Muskelgewebe schwerer ist als Fettgewebe. Nachdem Du viel Sport machst könnte das den vorrübergehenden Stillstand auf der Waage ebenso erklären.

lg

12

Einfach dran bleiben, dann gehts auch bald wieder weiter. :-)