Woher merke ich ob es Fruchtwasser oder Urin ist??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mummy-for-two 12.05.11 - 13:08 Uhr

Huhu,
ich hatte nun schon ein paar mal bisschen was im Schlüpfer ( bisschen ist gut...Aussfluss ist ja eh immer da, meist echt Flüssig....) & frage mcih nun, woher ich merke, ob es Fruchtwasser oder Urin ist!
Habe zwar Testhandschuhe,aber Urin & Fruchtwasser haben doch den gleichen PH, oder nicht????
Habe auch versucht zu riechen ( SORRY für die genaue Beschreibung ) aber roch irgendwie gar nicht....
War nun auch ein paar mal nach dem Klo, könnte also auch die Blase sein, die Leck geschlagen hat ( obwohl ich es jetzt so nicht bemerkt habe, kein Tritt in die Balse oder so, aber hat ja auch nichts zu sagen....Hab ne VWP & alle Tritte merk ich auch nicht! )
Morgen hab ich wieder nen Termin bei der Hebamme, aber lässt mir trotzdem keine Ruhe!
LG & Danke!
( 25.SSW, 24+2 )

Beitrag von nora87 12.05.11 - 13:16 Uhr

les mal in der packungsbeilage von den testhandschuhen...fruchtwasser schlägt farbig anders aus...

Beitrag von florenas 12.05.11 - 13:16 Uhr

die frage interessiert mich auch.. ich laufe auch etwas aus, weiß auch nicht ob es fruchtwasser oder urin ist....mein slip ist immer nass mal mehr mal weniger

Beitrag von didyou 12.05.11 - 13:16 Uhr

Huhu,

Fruchtwasser riecht ganz anders als Urin. Ich habe hier schonmal gelesen, dass manche sagten es riecht süßlich.
Bei mir ist die FB geplatzt vor der Geburt und da habe ich auch mal gerochen. Es ist nen ganz eigener Geruch und nicht zu verwechseln mit was anderem. Ich weiß nun aber allerdings nicht wie stark der Geruch ist wenn man nur nen paar Tropfen FW verliert.
Wenn du unsicher bist dann rufe mal bei deinem FA an oder geh in die Apotheke und kauf dir Teststäbchen.

LG und alles Gute!

Didyou

Beitrag von mummy-for-two 12.05.11 - 13:27 Uhr

War schon in der Apo, die wollten mir nur so Indikator-Papier geben, aber das kann es ja auch nicht sein!
Die CarePlan VpH Handschuhe hab ich schon, in der Anleitung steht nichts! Nur auf Verdacht von Fruchtwasserabgang bitte schnellst möglichst mit dem Arzt in Verbindung setzen! ( Das ist mir auch klar :-) Habe ja jetzt keinen richtigen Verdacht, würde mich nur Interessieren! )
Das Fruchtwasser anders riechen soll, hab cih auch schon gehört, süßlich halt, aber so intensiv hab ich jetzt nicht an meinem Schlüppi geschnuppert #rofl #winke #kratz