Kaffee und/oder cappuccino

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babydanny1 13.05.11 - 09:39 Uhr

Hallöchen zusammen,

wieviel Kaffee oder cappuccino trinkt ihr so oder trinkt ihr es lieber nicht.

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 09:40 Uhr

Hm also ich trinke morgens meinen Kaffee und manchmal nachmittag ne Latte oder nen Cappu :-)

Beitrag von 17876 13.05.11 - 10:18 Uhr

Macht euch doch nicht so ins Hemd! Erlaubt sind drei 2 bis 3 Tassen am Tag, hab ich zumindest mal gehört! Ich handhabe das nach Gefühl und Lust..mal trink ich mehr Kaffee, mal überhaupt nicht!

Beitrag von 17876 13.05.11 - 10:24 Uhr

Ups, das sollte nicht an dich gerichtet werden, sondern an die Thread Erstellerin!;-)

Beitrag von kerstin0409 13.05.11 - 09:42 Uhr

guten morgen!

war noch nie so die kaffee-trinkerin, gönne mir vielleicht 1x pro woche.

lg kerstin
mit laura im bauchi 26.ssw #verliebt

Beitrag von mama20042011 13.05.11 - 09:42 Uhr

2 tassen am tag....

und das schon die ganze ss durch:-D

lg mama heute 38 ssw#schock#ole

Beitrag von gruene-hexe 13.05.11 - 09:43 Uhr

Milchkaffee/Cappu 2-3 Tassen, manchmal auch gar keinen.

Beitrag von yvonnsch73 13.05.11 - 09:44 Uhr

ich trinke nicht täglich Kaffee aber manchmal brauch ich das Koffein. Dann trink ich verdünnten Kaffee oder Cappuccine/Latte oder einen schwarzen Tee. Ich denke 1-2 Tassen am Tag sind in Ordnung.

Beitrag von lagefrau78 13.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo!

Ich trinke im Höchstfall 2 Tassen Kaffee mit viiiiiiel Zucker #schein oder Milchkaffee am Tag, meistens bei der Arbeit.
Morgens kann ich gar keinen Kaffee trinken, da trinke ich Getreidekaffee. Dabei war ich vor der Schwangerschaft annähernd süchtig... Schmeckt mir zum Frühstück einfach nicht mehr.

Beste Grüße!

Beitrag von babydanny1 13.05.11 - 09:46 Uhr

Danke für euren ganzen Tips.

Beitrag von nikon3000 13.05.11 - 09:46 Uhr

Du darfsr 3-4 Tassen am Tag trinken.

Beitrag von juice87 13.05.11 - 09:50 Uhr

ich kanns auch nicht lassen,1 tasse trink ich am tag da brauch ich irgendwie :).lg franzi mit finja und mäuschen 28ssw

Beitrag von tinchenbienchen77.7 13.05.11 - 10:17 Uhr

Also ich habe mir entcoffeinierten Kaffe zugelegt. Wenn ich also Lust auf nen Kaffe habe brauche ich nicht drüber nachdenken, ob ich vll schon eine Tasse hatte, oder ob ich vll nachmittags ein Glas Cola trinken darf. Bei mir klappt das gut.

LG Tina

Beitrag von nadine-88 13.05.11 - 12:07 Uhr

also ich mochte noch nie kaffee aber bei cola oder so die gönne ich mir auch mal.. immer nur wasser ist ja auch nicht das ware...trinke auch saft und so.. also eigentlich das was ich sonst auch trinke