Frage zum Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von justme25 13.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

ich war gestern zum 2.Screening und da der Arzt leider so gar nichts erklärt hat, habe ich eine kurze Frage.
Weiss eine von euch was 42. Percentile bedeutet, denn das steht als Bemerkung mit im MuPa.
Danke schonmal!

Beitrag von tina2609 13.05.11 - 13:31 Uhr

Ich weiß nur das Percentile eine Prozenteangabe ist.
http://64268.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1100156936&USER=user_64268&threadid=2

Beitrag von kamelefant 13.05.11 - 13:52 Uhr

Perzentile sind Prozentangaben, da wird verglichen, wie sich das Kind im Vergleich zum Durchschnitt größenmäßig entwickelt.
Liegt es unter der 3% Perzentile, ist es deutlich kleiner als der Durchschnitt, liegt es auf der 50% Perzentile ist es superdurchschnittlich, liegt es über der 90% Perzentile, ist es deutlich größer als der Durchschnitt.
Wenn dein Kind also entlang der 42% Perzentile wächst, ist es geringfügig kleiner als die meisten Kinder im gleichen Alter.

Beitrag von justme25 13.05.11 - 13:55 Uhr

Komisch, da es ja eigentlich mit 28 cm bei 22+1 doch recht groß ist dachte ich. Naja, solange es nix schlimmes ist.