Alkoholfreie Getränke (in denen normalerweise alkohol ist)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minimi1308 13.05.11 - 14:02 Uhr

Halli hallo :)

Vor ein paar monaten war ich im kaufland und habe z.B. alkoholfreien Sangria gesehn, da war ich aber noch nicht schwanger und joa jetzt hab ich letztens nachgefragt und den gibts nicht mehr..#aerger
Ich trink zwar auch gern alkoholfreies weizen und so undja..da ne freundin (die auch schwanger ist) und ich im sommer geburtstag haben, wollt ich mal wissen ob es noch was ähnliches gibt wie zum bsp. den alk. freien sangria :)

Lg
Sarah-Jane

Beitrag von jennalein2 13.05.11 - 14:04 Uhr

naja, alkoholfreien sangria kannste doch selber machen...dass doch nich mehr als fruchtsaft...

es gibt alkoholfreien sekt und alkoholfreies bier (was soweit ich weiß aber auch minimal alkohol enthält).

Beitrag von palomita 13.05.11 - 14:04 Uhr

ich glaub der schmeckt ganz fürchterlich. dann lieber warten, bis man wieder "richtigen" trinken kann. Schau doch mal im netz, es gibt so viele alkoholfreie Cocktails, die man sich mixen kann und die auch lecker sind. Da braucht man keinen Chemie-Sangría.
LG, palomita

Beitrag von js-oilsister 13.05.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

du kannst dir ja alkoholfr. Caipi machen ?

Trinke den auch unschwanger sehr gerne.

Einfach Rohrzucker, Limetten, Limettensaft, Ginger Ale und Selter mischen- mmmmhhhh lecker #koch #glas


Lg js-oilsister

Beitrag von annibremen 13.05.11 - 14:08 Uhr

Danke für den Tipp! ;-)

Beitrag von nikon3000 13.05.11 - 14:09 Uhr

-Alkfreie Cocktail kannste googeln, gibts ne Menge!

-Alkfreiein Sekt + z.b Holundersirup/Anansasaft/Kirschsaft

-Es gibst auch Alkfreien Wein

-Alkfrein Bananaenweizen


Dann mal #fest Prost!

Beitrag von vinny08 13.05.11 - 16:57 Uhr

Ich mache mir den mit Tonic anstatt Ginger Ale. Darf man allerdings in der Schwangerschaft nicht so viel davon trinken, wegen dem Chinin.
Habe den mal in einem Restaurant getrunken und habe nachgefragt, ob es nicht doch der Original-Caipi ist, weil er fast identisch geschmeckt hat.

LG
M.

Beitrag von annibremen 13.05.11 - 14:07 Uhr

Es gibt auch alkoholfreien Wein, aber der schmeckt - sorry - echt total zum Kotzen, finde ich zumindest. Dann trinke ich auch lieber O-Saft und werde mich statt dessen nach dem Abstillen einmal ordentlich mit richtigem Alkohol betrinken, hehe ;-)

Ich mixe im Moment immer alkfreies Bier mit Sprite Zero, das schmeckt - zumindest ganz kalt - echt lecker und ist auch ganz erfrischend bei dem Wetter.

Veranstaltungen, auf denen viel Alkohol getrunken wird, meide ich, weil mich Betrunkene derzeit aggressiv machen (ist sicher auch Neid im Spiel #rofl ).

LG Anni

Beitrag von minimi1308 13.05.11 - 14:09 Uhr

Hahaha :D
Naja das ist verständlich#rofl bei dem spruch musste ich jetz echt lachen :))
Danke für den Tip

Beitrag von saraste 13.05.11 - 14:07 Uhr

Hallo

Es gibt Alkfreien Sekt, zumindest bei uns in Österreich.
Normal gibt es den in Deutschland glaube ich auch, hab ihn mir aber auch letztes Jahr gekauft.
Lg Sara

Beitrag von augensternlein 13.05.11 - 14:12 Uhr

Es gibt inzwischen von light live auch alkoholfreien Weiß- und Rotwein. Den Weißwein habe ich mir diese Woche gekauft für Weinschorle. Bei schönem Wetter gönne ich mir da ab und an ein Glas.
Mit dem alkfreien Rotwein kannst du dir deinen Sangria selbst machen!

Es gibt auch alkoholfreien Wein von anderen Herstellern. Da musst du nur mal im Supermarkt fragen, ich habs bei Edeka gekauft.

Da wird sich bestimmt eine Lösung finden!

Beitrag von gruene-hexe 13.05.11 - 14:19 Uhr

http://www.rezepte-cocktails.de/alkoholfrei.html

http://www.rezepte-cocktails.de/cocktail-a-z.html

oder macht euch Shakes mit Buttermilch und Früchten usw. Oder mach ne Bowle mit Alk freien Sekt, Früchten und Säften.

Beitrag von -marja- 13.05.11 - 14:41 Uhr

Sehr empfehlen kann ich den "Trauben Secco" und "Apfel Secco" von Raumland. Gibts - zumindest in der Pfalz - in gut sortierten Läden.

Das ist reiner Trauben- oder Apfelsaft mit Kohlensäure versetzt. Die müssen also nicht erst "normalem" Sekt den Alkohol entziehen.

Schmeckt super lecker und sehr edel - ist auch nicht ganz billig...
aber perfekt, wenn man was zu feiern hat, wo's für die anderen Champagner gibt! #fest

Beitrag von monsterlein 13.05.11 - 14:48 Uhr

Ich kenne alkoholfreies Bier, alkoholfreien Sekt und alkoholfreien Wein.

Bei Sekt und Wein merkst Du keinen Unterschied wenn Du es nicht weist.

Bei uns gibt es das bei Tengelmann und Real.

Beitrag von jeyelle 13.05.11 - 15:59 Uhr

Es gibt von der Firma Monin einige Sirups zum Cocktailmixen, zB Gin, Caribic Rum, Triple Sec und Blue Curacao.
Damit mixe ich mir dann öfter mal einen schönen alkoholfreien Cocktail... GinFizz schmeckt mir so ohne Alkohol mittlerweile echt besser als mit...(habe das schon vor der SS oft gemixt)

Ansonsten kenn ich nur alkoholfreien Sekt und Bier.

LG Jey