15

Also ich gebe ihm die Kleidung auch immer mit und alles andere was mein Sohn so braucht bekommt er auch mit, geht ja darum das, dass Kind alles hat was es braucht. Wenn ich meinem Ex sagen würde kauf dir selber Sachen würde er es eh nicht tun und mein Sohn würde drunter leiden

18

Natürlich gebe ich dem Vater Kleidung für meine Tochter mit.Auch wenn ich weiss das er bei sich auch Kleidung für unsere Tochter hat.
Es ist nun mal Fakt das ich wesentlich mehr Kleidung besitze wie er und als Mutter willst du auch wissen das dein Kind bei jedem Wetter die richtige Kleidung dabei hat.Ausserdem wenn sie mal wieder ein Lieblingskleidungsstück hat dann muss ich das sowieso einpacken.

19

Hallo Melanie,

ja klar und teilweise auch Spielsachen.

LG Saskia

20

Ich verstehe Dein Anliegen irgendwie nicht.

Du gibt eine Tasche mit Klamotten mit und die ist dann unberührt, wenn der Kurze zurück kommt.

Warum sagst Du dann dem Vater, er soll selbst Kleider besorgen?

Mein erster Schritt wäre der, dass ich ihn fragen würde, ob er die Klamottentasche überhaupt braucht und warum die Tasche unbenutzt ist, anstatt ihm einfach vor den Latz zu knallen, dass er jetzt Klamotten besorgen soll.

Deine Verhaltensweise finde ich voreilig. Ich gebe meiner Tochter immer einen kleinen Trolly mit, sogar mit Sandalen und Halbschuhen, damit sie sich je nach WEtterlage richtig anziehen kann. Mir geht es um das Wohl des Kindes - alles andere ist mir egal, auch wenn ich mir jedes Mal viel Mühe mit dem Packen des Koffers mache. Und in der Regel kommt zwar Kritik wieder zurück ("Der Papa sagt, du hast mir nicht genügend T-Shirts eingepackt" - klar, bei drei Stück für eine Übernachtung...), aber ich bin gerade dabei, zu lernen, damit umzugehen.

Ich kriege auch immer die dreckige Wäsche zurück, manchmal mit ziemlich schlimmen Flecken. Aber das nehme ich in Kauf. Wie soll der KV es auch anders machen... Die Zeit, die er hat, verbringt er mit dem Kind. Warum soll er dann auch noch Wäsche waschen und darauf achten, dass das Eis auch ja nicht die Hose vollkleckert.

32

Meinst du, das ist nur einmal passiert, dass der Rucksack unberührt sonntags wieder mit zurück kam??????
Meinst du ich habe ihn nicht darauf angesprochen?????
Das ging über mehrere Wochen so.
Ich habe eine normale Frage gestellt und wollte lediglich wissen wie es andere machen.
Bin grad bissl sauer auf die teilweise beleidigenden Antworten hier:-[
Das hat mit umziehen bei Papa ÜBERHAUPT nichts zu tun.

21

hallo,

meine kinder gehen nicht zum vater, aber dafür habe ich alle 2wochen die kleine meines freundes hier ,.. sie (die mutter) ist eine kanditatin kann ich dir sagen.

sie kam vor einer woche auch damit um die ecke, das wir selbst kleidung kaufen sollten (tun wir schon, jedoch weis sie es nicht aus ganz bestimmten gründen).

aber was soll ich dir sagen? den zahn zogen wir ihr ganz rasch, denn du als mutter bist sogar gesetzlich dazu erpflichtet sachen mit zu geben - google mal ein wenig ;-)


vg

24

Ich gebe auch immer Kleidung mit, mittlerweile aber nicht mehr die beste "Auswärtskleidung" da schon manches kaputt oder mit Edding beschmiert wieder kam, auch Spielzeug gibt es keines mehr mit, da ich es oft nicht wieder zurück bekommen habe.

Mfg

25

Hallo Melanie,

da sich der KV meines Sohnes nie um ihn gekümmert hat, er also nachmittags/am WE etwa so regelmäßig bei den Großeltern war, wie Deiner beim Vater, antworte ich mal:

Ich habe meinem Sohn nie Wechselkleidung mitgegeben. Bei meinen Eltern war immer alles vorhanden, was gebraucht wurde. Meine Mutter meinte von Anfang an, dass es einfacher ist, wenn man da nicht mit der Packerei anfangen muss. Schließlich fährt er ja nicht in Urlaub.

Sie hatte auch einen entsprechenden Kindersitz im Auto, damit sie ihn mal abholen/bringen konnte.


LG

26

Als meine Große noch zum KV ging,hab ich auch jedesmal nen Rucksack gepackt,mit Kleidung(und natürlich ihren persönlichen Dingen,Kuscheltier und so).Er war aber so drauf,daß er die Sachen nicht mitnehmen wollte,meine Große durfte ihre Sachen auch nicht mitnehmen.
Im Gegenteil:sie wurde sofort dort umgezogen,wenn sie dort war.Fand sie gar nicht witzig.Hat dort komplett neue Sachen bekommen,die sie nicht wollte.
Ich versteh ja einerseits einige Antworten.Aber was machen,wenn KV das gar nciht will?Nicht mal,wenn das Kind es aber möchte? Wer macht dann die Schikane?
Anscheinend will der KV die Sachen nicht,wenn er sie unbenutzt wieder mitbringt.







33

Danke für deine Antwort!
Aber manche meinen ja gleich ich die größte Rabenmutter die es gibt.

28

Hallo

Bei uns ist es wie bei dir, nur das meine Tochter beim Papa lebt, und sie regelmäßig bei mir ist.

Er packt mir NIE Sachen ein, gar nichts. Aber für mich ist das kein Problem. Am Anfang habe ich mich darüber tierisch aufgeregt, aber irgendwann war mir das einfach zu blöde. Ich war einen Tag mit meiner Tochter shoppen udn habe sie neu eingekleidet. Die Sachen bleiben allerdings auch hier bei mir, aber weil meine Tochter das so möchte. Auch Geschenke, die sie von usn bekommt, ob zu Weihnachten oder Oster oder so, die bleiben hier, da er eine neue Freundin hat, die eine kleine Tochter hat und meine Tochter nicht möchte, das die Kleine mit ihren Sachen spielt, da sie halt noch sehr klein ist und alles in den Mund nimmt und da auch gerne mal was kaputt geht.

Aber ich bin auch so, ich weiss, wann die Kleine Geburtstag hat und gehe dann mit meiner Tochter los, und wir kaufen dann ein kleines Geschenkt für sie, was sie ihrer " Schwester " dann schenken kann.

Man kann auch alles ein Drama machen

LG Sara

29

Hi!

Also unsere Tochter hat auch ein paar Kleider beim Papa liegen und z.B. Gummistiefel - man weiß ja nie. Allerdings besorge ich diese meistens mit und bekomm dafür das Geld.

Da er sie meinst freitags vom KiGa abholt, können wir uns so das Koffer packen und 'parken' sparen.

LG, Stefanie