passt eine Babyschale Maxi Cosi mit Adapter auf Teutonia/Peg KiWa?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani30 13.05.11 - 22:19 Uhr

Hallo,

wir haben einen Teutonia Kinderwagen und einen Buggy von Peg Perego Pliko und ich möchte gerne beim 2. Kind die Babyschale mit einem Adapter auf dem KiWa oder Buggy befestigen, für kurze, schnelle Wege wie z.B. Große in KiGa bringen etc.

Weiß jemand, ob der Hersteller mit einem der KiWa den wir haben, kompatibel ist?

Lieben Dank & Grüße
Dani ;-)

Beitrag von flugtier 13.05.11 - 23:22 Uhr

Ja - der MaxiCosi paat auf einen Teutonia #winke

Beitrag von dani30 15.05.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

werde mich da mal die nächste Zeit drum kümmern bei dem Geschäft, wo wir alles damals gekauft haben ... Ist halt schon so lange her (Mai 2007) :o)

Lieben Dank & Grüße
Dani

Beitrag von zwei-erdmaennchen 14.05.11 - 08:43 Uhr

Hi Dani,

das kommt drauf an was für einen Teutonia ihr habt und wie alt er ist. Denn es gibt nicht für alle Modelle einen passenden Adapter (vor Allem für die älteren Modelle nicht).

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von dani30 15.05.11 - 15:18 Uhr

Hallo Ina,

Danke für die Info, mhmm, wir haben im Mai 2007 den Teutonia gekauft, aber was für ein Modell ... ist schon so lange her ... :)

Ich werde glaube ich, mal bei dem Babygeschäft nachfragen, wo wir die ganzen Grundsachen gekauft haben.


Lieben Dank & Grüße
Dani

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.05.11 - 15:31 Uhr

Hi Dani,

auf der Innenseite des Gestells klebt irgendwo - meist im Bereich der Hinterachse - ein Aufkleber mit der Typenbezeichung und dem Modelljahr - also z.B. "Mistral S 07".

Voraussetzung für die Adapter sind auf jeden Fall, dass du die Sportwageneinheit abnehmen kannst.

Liebe Grüße
Ina #winke