Wochenende im Centerparc: Schwimmflügel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stefh291978 14.05.11 - 18:42 Uhr

Hallo!

Ich brauche mal ein paar Tipps bzw. Erfahrungen von euch! ;-)
Und zwar fahren wir dieses Wochenende in den Centerparc.
Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich überlege jetzt, ob ich ihm Schwimmflügel oder was anderes einpacken soll. Schwimmflügel hätte ich noch hier von der großen Schwester, aber vielleicht habt ihr ja auch andere Schwimmhilfen, die ihr für euere Kleinen benutzt.
Im letzten Sommer hatten wir für ihn so einen Schwimmring, wo er drin sitzen konnte. Aber selbst den hat er ständig zum "Kentern" gebracht, da er sehr sehr lebhaft ist! #verliebt (Und da war er erst 8 Monate alt!)
Also was meint ihr? Sind Schwimmflügel ausreichend? (Natürlich wird er trotzdem keine 2 Sekunden aus den Augen gelassen!!!) #schwitz ;-)

Vielen Dank für euere Antworten!
Liebe Grüsse, Steffi #winke

Beitrag von canadia.und.baby. 14.05.11 - 18:49 Uhr

Ja Schwimmflügel sind ausreichend!

Nur halt nicht aus den Augen lassen , aber das machst du ja eh nicht :)



Wünsche euch viel viel spass :)

Beitrag von abenteuer 14.05.11 - 19:49 Uhr

Ja. Und als wir im Centerpark waren, gab es dort auch überall Schwimmhilfen. Im Kinderbereich war das Wasser auch nicht tief und überall waren Eimer, Förmchen, Bälle etc. zum spielen.

Beitrag von zahnfee1986 14.05.11 - 21:42 Uhr

Halli Hallo,
wir waren im März im Center Park und du musst gar nichts mitnehmen. Die haben alles ausreichend da, vom Schwimmflügel, Schwimmweste bis Schwimmring.
Wir haben auch nichts mitgenommen und waren sehr überrascht, was die alles da haben.
Zu welchem Center Park fahrt ihr hin?
Wir waren Im Port Zeeland in Holland
Lieben Gruss

Beitrag von stefh291978 14.05.11 - 22:54 Uhr

Hallo!

Ich danke euch für euere Antworten! :-D

Na dann kann ich ja ganz entspannt dahin fahren, wenn da auch Material und Spielsachen vorhanden sind.
Das ist unser erstes Mal, dass wir in einen Centerparc fahren. Wir fahren in den Parc Hochsauerland.

Ich freu mich schon total!#winke

LG, Steffi

Beitrag von smily1309 15.05.11 - 08:26 Uhr

Hi,

also im Hochsauerland haben sie Schwimmhilfen, Flügel müßtest du aber kaufen. Und reichlich Spielzeug find ich auch nicht, wir nehmen immer Ball und Co mit. (Wir wohnen nicht weit weg und gehen gern dort baden)
Und am besten gleich frühs gehen, denn dann bekommt man noch Plätze am Babybecken....

LG Smily