Wie gross und wie schwer sind eure Ehemaligen Frühchen mit 4,5-5Jahren

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von leahmaus 15.05.11 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mal gerne wissen,wie gross und wie schwer eure damaligen Frühchen jetzt sind oder mit 4,5 bzw 5Jahren waren?

Unsere Lea kam in der 36+0 zur Welt,mit 1960g und 45cm.

Heute mit genau 4,5Jahren wiegt sie knapp 17kg und ist 1,13 cm gross,also doch schon recht gross!
Hat auch schon Schuhgrösse 30/31.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Stephie mit Lea und Hanna

Beitrag von yvschen 15.05.11 - 12:10 Uhr

hallo

wow deine kleine ist wirklich sehr groß. Aber wenn ich mich recht erinnere war sie bei den Us immer recht groß. Wie groß seit ihr als eltern?

Man muss ja dazu sagen das wir ja keine extremfrühchen haben.Demnach denk ich das sich unsere mit den wachstum auch nicht so schwer tun

Meine mädels sind zwar gerade erst 4 geworden aber sie sind 100 cm genau udn 13 kilo schwer. Denke in einem halbe jahr haben wir vielleicht 2cm mehr. Schuhgröße haben sie 26/27

Ich bin aber selbst nur 1,55m und der papa 1,75m- Daher ist klar das sie eher zu den kleinen gehören

Lg yvonne

Beitrag von leahmaus 15.05.11 - 15:35 Uhr

Huhu,

Naja,ich bin eher klein,auch nur 1,58 gross und mein Mann ist 1,85cm.

Lea ist ne schlechte Esserin.
Am liebsten jeden Tag Nudeln.
Gemüse geht gar nicht bei ihr.
Aber Süßes,dass kann sie immer essen;-)

Aber hauptsache die Mäuse sind fit...

LG Stephie

Beitrag von sterni84 15.05.11 - 12:35 Uhr

Hallo!

Leonie ist letzten Mittwoch 4 geworden. Sie kam bei 31+0 SSW zur Welt, mit 1220 g und 38 cm.

Sie ist jetzt ca. 106 cm groß und wiegt knapp 19 kg. Genauere Daten erfahren wir nächsten Freitag, dann haben wir die U8.

Schuhgröße hat sie 28.

LG Lena

Beitrag von chris.1984 15.05.11 - 13:10 Uhr

Hey...

finde auch das deine Kleine ziemlich groß ist.

Mein Großer ist zwar kein Frühchen, war aber auch nicht der Größte bei der Geburt.

Er ist jetzt 8 geworden und ist gerade mal ca. 1,21 groß und wiegt 21kg. Er ist ein kleiner Hungerhaken, aber es geht auch nix an ihm ran, egal was und wieviel er isst.
Und klein bin ich selber auch, von daher war kein Riese zu erwarten.
Ach ja, Schuhgröße hat er auch erst 31/32.

Du kannst stolz sein auf deine Maus. Sie hat sich toll gemacht.

Lg Chris

Beitrag von alexa3030 15.05.11 - 13:31 Uhr

Servus,

mein Sohn kam in der 38. Woche, also kein richtiges Frühchen. Er ist vier, 1m groß und wiegt knapp 14 kg. Also zart und klein im Gegensatz zu Euren Mäusen.

Er isst aber auch eher wenig und tobt den ganzen Tag herum. Essen Eure Kinder so viel oder wie schafft Ihr dieses tolleGewicht?

Grüße,

Alexa mit zwei zarten Kindern

Beitrag von yvschen 15.05.11 - 15:20 Uhr

Hallo also meine mädels essen recht gut und haben gerade mal 13 kilo auf 1 meter.
FInde 14 kilo da nicht zu wenig.Hauptsache ist doch das unsere kinder fit sind.
Und oft liegt es auch an den genen.
Ich war selbst dünn als kind und meine kinder die extrem nach mir kommen sind daher jetzt auch dünn.

mach dir keine gedanken und sei froh das du dir ums gewicht keine sorgen machen musst

Beitrag von leahmaus 15.05.11 - 15:38 Uhr

Huhu Alexa,

Naja,Lea ist auch ne ganz schlechte Esserin.
AM liebsten jeden Tag Nudeln.Gemüse mag sie gar nicht.
Aber Süßes.das geht immer;-)

Und in Bewegung ist sie auch jeden Tag.
Sie ist halt ne lange dünne...

LG Stephie

Beitrag von minkabilly 15.05.11 - 13:30 Uhr

Mein Sohn hatte bei der U9 mit 5 Jahren 17 kg und 110cm...er ist jetzt 6, wird in 4 Monaten 7 und trägt Schuhgröße 29-30, wiegt jetzt knapp über 20 kg.
Geburt war 30+4 SSW mit 1200 g und 40cm.

Beitrag von julianstantchen 15.05.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

meine Jungs waren
1092 g und 1268 g schwer.

Heute mit 4,5 Jahren sind sie 17 und 18 kg schwer und 109 und 111 cm groß.

LG

Beitrag von tannibalk 15.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

unser Moritz kam in der 33+4 SSW mit 1690 gr. und 43 cm auf die Welt!!!

Jetzt mit gerade 6 ist er ca. 1,29cm gross und wiegt 24 kg, also ein langer Kerl!!!!!!!!!!!!;-)

Sonst auch fit, wie ein Turnschuh!!!!!!!!!!!

LG Tanja+ Moritz!!!!!!!!!!!:-):-)

Beitrag von miriam__ 15.05.11 - 15:41 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist in der 24+4 SSW mit 33cm und 730g geboren. Sie wird in 3 Wochen 5 Jahre und ist bei 104cm 14 kg schwer. Schuhgröße 27/28.
Viele Grüße
Miriam

Beitrag von ronjaleonie 15.05.11 - 20:41 Uhr

Svenja ist gerade 5 geworden.

109 cm und 16 kg.

LG
Nicole

Beitrag von ce76 16.05.11 - 09:45 Uhr

Hallo,
Phillip kam 35+6 zur Welt und war 2480 gramm leicht und 48 cm gross. Heute ist er 1,09 cm groß und 19 kg schwer. Er hat Schuhgrösse 28.
Ich finde allerdings man kann die Grösse in diesem Alter nicht von der Grösse der Eltern abhängig machen. Ich bin 1,78 m gross und mein Mann 1,83 m, also relativ gross und unser Junge gehört bei seinen gleichaltrigen Kollegen immer zu den Kleinern, obwohl die wiederum im Vergleich zu uns recht klein sind.
Liebe Grüsse
Christine

Beitrag von mellepelle 16.05.11 - 13:07 Uhr

hi du,

mein Sohn ist mittlerweile schon 5,5 und hat in etwas die Daten deiner Lea, also er wiegt 18 kilo bei 116cm schuhgröße hat er 30.

geboren wurde er mit 2 kilo und 44 cm

lg melle

Beitrag von nikitara 16.05.11 - 13:20 Uhr

Chiara kam bei 30+0 mit 1480 g und 40 cm auf die Welt.

Mit 5 war sie 105 cm gross und 18 kg schwer.

Jetzt mit 6,5 ist sie 121 cm gross und wiegt 23 kg.

Beitrag von jeani1504 16.05.11 - 17:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist gerade 5 Jahre geworden und hat ungefähr 15kg und ist ca. 1,05m klein, Schuhgröße liegt zwischen 25/26.

LG

Beitrag von marion2 17.05.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

ich sags dir gleich: Keine Frühchen (38+0 46cm, 2685g und 2670g)

mit jetzt fast viereinhalb Jahren: ca. 1 m, 14,5 kg und Schuhgröße 25

Gruß Marion