Welches Laufrad für 90cm Körpergröße?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flipsa 15.05.11 - 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Maus wird nächsten Monat 2 Jahre alt und wir wollen ihr zum Geburtstag ein Laufrad schenken.
Sie ist 90cm groß und liebt es ihr Puky Wutsch zu fahren...allerdings ist sie dafür nun wirklich zu groß.

Was schlagt ihr vor???

Lg, Flipsa

Beitrag von dara07 15.05.11 - 19:51 Uhr

Hallo,
wir haben eins von Puky 12 Zoll.
Gruß,Dani#winke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.05.11 - 20:09 Uhr

Hi,

nach dem Wutsch hatten wir das Puky LR M, nun hat sie zum dritten Geburtag das LR1Br bekommen. Gleich auf's große Umsteigen würde ich nicht empfehlen. Unsere ist jetzt einen guten Meter groß und kommt gerade so sicher mit dem LR1 zurecht. Mit 90cm wäre das vielleicht auch gegangen aber sie ist mit dem Teil auch noch eine ganze Ecke schneller - das wäre vor einem Jahr nicht gut gewesen ;-)

Aber Puky kann ich nur wirklich wärmstens empfehlen. Haben das Große jetzt allerdings gebraucht gekauft. Das sieht in etwa so gebraucht aus wie unser altes nach ein paar Wochen. Und hat nur die Hälfte gekostet...

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von maschm2579 15.05.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

das von Puky mit 12 Zoll ohne Bremse.

lg Maren

Beitrag von hafipower 15.05.11 - 20:22 Uhr

Hey,

wir waren vor gut einem Monat im Fahrradladen einen Helm kaufen, da war Marco 21 Monate alt (auch 90cm zu dem Zeitpunkt, mittlerweile 92cm) und plötzlich kam er allein (!)#schock mit eine Puky Laufrad um die Ecke gefahren, das war ein 12-Zoll. Sattel ganz unten - hat super funktioniert.
Und er kennt kein Puky Wutsch oder ähnliches, das war das erste Mal auf einem Laufrad und gleich allein.

Die Verkäuferin meinte auch die Größe braucht er, allerdings würde sie eins ohne Bremse nehmen, (das Laufrad hatte eine), da sie in dem Alter mit Bremse ein bißchen überfordert wären.

LG