35. ssw Endspurt, VU alle 2 Wochen, was macht Euere FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy2802 15.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen, was alles zur 2 Wöchigen VU gehört. Ich lese hier immer, dass alle berichten wie groß uns schwer die Kleinen Mäuse sind.

Mein letzter Stand ist von 26+5, aber nur weil ich da im KH war. Mittlerweile habe ich so gar keine Ahnung wie groß und schwer mein Baby ist. Mein FA sagt auch immer, das könne man sooo genau nicht sagen wenn ich nachfrage. Ja das ist mir auch klar, möchte ja auch nur ungefähr wissen.

Bei den VU wird nach wie vor Urin kontrolliert, CTG gemacht und der Mumu wird einmal abgetastet. Manchmal auch US und da misst er den Kopfumfang.

#danke schon mal

Liebe Grüße
Mandy

Beitrag von ida-calotta 15.05.11 - 21:13 Uhr

Hallo!

Ich geh seit 27+0 schon alle 2 Wochen zum FA. Jedesmal Urin, Blutdruck und CTG und der Rest hängt von evtl. Beschwerden ab. Morgen muss ich wieder hin und er wird die Püppi nochmal komplett vermessen und vaginal Untersuchen.

LG Ida

Beitrag von saruh 15.05.11 - 21:14 Uhr

also mein FA vermisst den Bauch....macht kurz US um zu gucken wie die plazenta und fruchtwassermenge ist...abtasten......neulich hat er mal fix das gewicht gemessen...aber sonst nix......und im labor wird halt urin und HBwert gemessen und beim nä. mal wieder ein Blutbild gemacht(letzte mal)....

gehts du ab jetzt erst alle 2 woche zum FA????
hattest du dein letztes großes Screening noch net???


LG saruh(34.ssw)

Beitrag von mandy2802 15.05.11 - 21:20 Uhr

Das letzte Screening hat er irgendwie ausgelassen. #kratz

Die letzten beiden Termine waren schon mit 2 wöchigem Abstand, also ab der 31./32.ssw hat er damit angefangen.

Beitrag von ah2011 15.05.11 - 21:26 Uhr

Hallo,
genau das hab ich vor 2 Tagen auch gefragt! :-p
Ich bekomm nur Blutdruck und Gewicht, CTG und Mumu abgetastet!
Den letzten US hatte ich in der 30.SSW. Ich möchte auch gern nochmal US um die Plazenta zu kontrollieren und das Fruchtwasser, da das Fruchtwasser sowieso an der oberen Grenze ist! Aber nix da, es gibt halt nur 3 Kassen US! #aerger Ich muss ab morgen jede Woche hin.

LG ah2011 + #ei 35.SSW

Beitrag von germany 15.05.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

also ich bin in der 31.ssw und bei mir ist immer:

-Urin
-Blutdruck + Blutzucker (Eisenwert)
-Gewicht

US macht sie auch immer und Mumu abtasten. Ja und seit letztem mal auch CTG.


lG germany

Beitrag von grit102 16.05.11 - 07:26 Uhr

Hallo, also ich muss alle 3 Wochen, verstehe das auch nicht.. Und zwischen dem letzten Termin und den am 26.5. sind es wieder 4 Wochen. Ich könnt brechen.. Mein FA macht sich irgendwie keinen Harten, der nimmt das wohl sehr locker, dass ärgert mich sehr. Aber werde jetzt zum Ende hin nicht mehr wechseln....
Am 26. bekomme ich dann endlich mal alles für das KH und es wird Zeit, bin dann immerhin schon 36. Woche.