wieviel wog euer kind in der 24 ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 16.05.11 - 13:23 Uhr

mein kind wiegt 600g...wollte nur wissen wie die werte liegen..
danke im voraus

Beitrag von drew1979 16.05.11 - 13:25 Uhr

Huhu, da sind wir genau gleich. Bei 24+6 600 Gramm :-p

Beitrag von canay 16.05.11 - 13:29 Uhr

also mit 24ssw meinte ich 23+5 ...villeicht wird mein kleiner bissen mehr drauf haben am ende...ach egal ob mehr oder weniger das wichtigste ist das die kleinen gesund sind

Beitrag von haruka80 16.05.11 - 13:28 Uhr

Huhu,

ich war vorgestern im KH, 25.SSW, 24+2
Da hatte Krümelchen 730g und 31,5cm

Beitrag von elaaa 16.05.11 - 13:29 Uhr

ich war bei 23+1 beim arzt und da wog er 630g

Beitrag von annie1203 16.05.11 - 13:29 Uhr

Meine Prinzessin wog bei 23 + 0 SSW 567 Gramm und war 28 cm groß! #verliebt

Beitrag von canay 16.05.11 - 13:32 Uhr

sagen die ärtzte wie gross das kind ist oder steht es im mutterpass?

Beitrag von annie1203 16.05.11 - 13:34 Uhr

Mir wurde das bei der Feindiagnostik gesagt. Man kann das aber anhand der Daten aus dem Mutterpass auch irgendwie ausrechnen, aber frage mich bitte nicht wie! #schein

Beitrag von canay 16.05.11 - 13:35 Uhr

ok danke dir:-)

Beitrag von traumkinder 16.05.11 - 13:38 Uhr

noch keine 500g


muss ich mir jetzt sorgen machen #schwitz

Beitrag von annie1203 16.05.11 - 13:54 Uhr

@traumkinder: ich glaube das ist noch im Rahmen. Falls Du unsicher bist, frage einfach Deine Frauenärztin!

Hier noch ein interessanter Link:

http://www.sonoace.de/zeitleiste_schwangerschaft.aspx

Beitrag von canay 16.05.11 - 17:22 Uhr

wenn dein artzt nichts gesagt hat dan glaub ich nicht..wenn was wäre würde der artzt dich drauf ansprechen

Beitrag von traumkinder 16.05.11 - 17:36 Uhr

mittlerweile glaub ich auch daran nicht mehr...


oder warum musste ich u.a. meinen arzt fragen ob ich eine blasenentzündung habe!? #schmoll

Beitrag von canay 16.05.11 - 23:49 Uhr

wie jetzt?habs nicht ganz verstanden?sagt dein artzt erst nach dem du fragst ob alles in ordnung ist oder z.b ob du ne blasenentzündung hast?wen ein patient was hat oder wen irgendwas nicht stimmt müssen die ärtzte die patienten drüber informieren ohne das man extra nachfragt

Beitrag von traumkinder 17.05.11 - 08:12 Uhr

ich war beim arzt und die urinwerte waren nicht so dolle, der FA hat nix gesagt

am selben nachmittag hatte ich aua beim wasserlassen und musste ständig aufs klo für 2-3 tropfen...

am nächsten morgen wieder hin, nachdem hier im forum einige geschrieben haben blasenentzündung - habe den arzt drauf angesprochen und er meinte joar blasenentzündung. #augen


leider stellt sich ein anderer FA sehr blöd an bezügl. Wechsel während des Quartals und will mich nicht dran nehmen. wieder ein anderer hat blöde öffnungszeiten :-(

was solls, solange es dem baby gut geht...

Beitrag von canay 17.05.11 - 12:02 Uhr

dann sag dem artzt falls was ist so wie letztesmal sowie blasenentzündung oder andere sachen will ich es sofort wissen..
weil bei blasentzündung muss man was tun..

ja kenn ich ich st auch nicht leicht en anderen artzt zu finden manche geben sogar kein termin so schnell..

oder freundeskreis nachfragen

Beitrag von manana85 16.05.11 - 13:43 Uhr

Vorgestern im KH wog meine Kleine bei 24+4 681g & war 28cm :-)
Vorher war Sie immer zu klein & leicht, jetzt hat sie ganz schön aufgeholt :-)
LG

Beitrag von hexe12-17 16.05.11 - 14:04 Uhr

Huhu

Krümel wog bei 23+4 ca 695g und ist ca 26cm groß #verliebt

LG hexe12-17

Beitrag von anika-schnegge 16.05.11 - 15:59 Uhr

Unser kleiner war in der 24 woche ca 27cm und 525g.