Tassimo T-Discs, wo gibt es die günstiger?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mirja 16.05.11 - 19:48 Uhr

Hallo liebe Tassimo Besitzer!

Ich habe mir eine Tassimo bestellt und morgen müsste sie kommen....:-)

Nun bin ich auf der Suche nach günstigen T-Discs, hat da jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich die günstiger bekommen kann? Ich bestelle auch gern im Ausland, ist mir völlig egal... Bei ebay sind sie nicht billiger und auf der Homepage gibt es nur einen 3€ Gutschein, wenn man im Geschäft 4 Packungen kauft - ist nicht schlecht, aber da müsste doch mehr gehn?!

Vorher hatte ich eine Senseo und da hab ich die Pads immer aus Holland geholt, aber für die Tassimo bin ich noch nicht fündig geworden...#schmoll

Lg von Mirja, die es kaum erwarten kann, ihre Tassimo morgen mit den Milka - Discs zu testen #mampf

Beitrag von tigaluna 16.05.11 - 20:22 Uhr

http://www.about-tea.de/tassimo-vorteils-sets-DE

Hier kannst du mal gucken. Je mehr, desto günstiger. Und bei den Sachen mit kurzen MHD gibts auch Angebote.

Beitrag von mirja 17.05.11 - 06:46 Uhr

#danke, das schaut sehr vielversprechend aus! Lg

Beitrag von shiningstar 17.05.11 - 09:36 Uhr

Wir sind seit zwei Monaten weg von der Tassimo -es ist einfach zu teuer auf Dauer... Mein Mann trinkt z.B. immer Latte Macciato und 8x Latte für 4,99 € ist arg viel ;(
Er hat nun eine Pad-Maschine von Petra, die nimmt alle Pads die nicht zu geschlossenen Systemen (wie Tassimo) gehören, und nun kaufen wir die Pads bei Lidl und Co.

Aber -den Latte macht er sich oftmals weiterhin mit der Tassimo, aus Bequemlichkeit. Die andere hat zwar einen Milchaufschäumer, ist aber mehr Aufwand :p

Also kaufen wir die Discs immer bei Famila ein, die haben die manchmal im Angebot für 3,69 € statt 4,99 €... :)

Beitrag von shiningstar 17.05.11 - 09:37 Uhr

Hoppla, sind natürlich immer 16 Portionen in einer Packung ;o)

Beitrag von mirja 17.05.11 - 16:46 Uhr

Teuer sind die schon, aber die Senseo hatte ich jetzt 10 Jahre und da ich eigentlich keinen Kaffee trinke, waren mir die anderen Getränke wichtiger. Ich wollte jetzt einfach mal ein neues System ausprobieren, wenns mir nicht gefällt dann stell ich es einfach bei ebay rein....

Die Tassimo schaut halt bei den Getränken so vielversprechend aus, z.B. Caramel-Latte-Macciato, das hört sich toll an, vor allem, wenn mal Gäste da sind hat man mal was Besonderes. Bisher habe ich Kaffee immer von Hand aufgebrüht mit einem ca. 40 Jahre alten Filterhalter von Melitta. Ist zwar auch lecker, macht aber leider nur Kaffee....

Danke für den Tip mit Familia, leider gibt es das Geschäft bei uns (noch) nicht.

Lg

Beitrag von tigaluna 17.05.11 - 18:00 Uhr

Na dann aber schnell wieder zur Senseo zurück. Da gibts nicht nur wahnsinnig viele verschiedene Kaffeesorten, sondern auch 3 Sorten Kakao und viele Sorten Tee! Welche genau kannst du auf der von mir verlinkten Seite (about tea) sehen. Sind wirklich zu empfehlen und wenn du dir einen Senseo Latte Select kaufst, kannst du auch Latte Macciato machen. Da gibts auch nen Schlauchset bei ebay, um den kleinen Milchbehälter auszutricksen. ;-)

Beitrag von mirja 17.05.11 - 18:54 Uhr

Hallo Tigaluna,

Ich hatte die Kakaosorten und den Tee von der Senseo, aber der Kakao schmeckt echt ekelhaft, total wässrig - finde ich jedenfalls.... Der Tee ist gut, aber den trinke ich nun in der Arbeit, da dort auch eine Senseo steht und ich die Padhalter ja noch habe.

Was ich bei der Senseo total schade finde: Die Kakao und Teesorten kann man nur im Ausland kaufen, warum wird das nicht mal hier auf den Markt gebracht? Es gibt bei der Senseo 1000 Kaffeesorten, aber wenn man eigentlich keinen Kaffee trinkt und nur mal ab und an einen Latte Macchiato mag, dann lohnt sich das Gefummel mit dem Milchschlauch nicht.

Lg!

Beitrag von tigaluna 17.05.11 - 18:56 Uhr

Also den Seseo Kakao find ich auch wässrig, aber Chocomel ist lecker. Allerdings muss man da (im Gegensatz zum Kaffee) wirklich auf die Mini-Wassermenge achten.

Beitrag von dd1977 13.11.15 - 12:23 Uhr

Hallo,

einen Überblick über aktuelle Rabataktionen von Tassimo Kapseln findest du hier:

http://www.kaffee-teufelchen.de/sind-aldi-kapseln-tassimo-kompatibel

Die Liste wird regelmäßig überarbeitet.

Grüße
Dietmar