krümelige Knete...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von birkae 17.05.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

meine Kinder kneten gerne (habe ich als Kind auch geliebt).
Nur krümelt unsere Knete dermaßen, dass ich hinterher eigentlich überall die Krümel finde.
Deshalb suche ich jetzt eine Knetsorte, die nicht krümelt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Birgit

Beitrag von mati1977 17.05.11 - 12:00 Uhr

Hallo,

wir haben immer Playdoh Knete (richtig geschrieben ?) bisher fand ich
die immer sehr gut.

LG
mati

Beitrag von birkae 17.05.11 - 12:00 Uhr

Die haben wir auch, aber das ist die reinste Sauerei...

Lg
Birgit

Beitrag von brausepulver 17.05.11 - 12:18 Uhr

selbermachen :-)


Selbstgemachte Knete ist softer als jede käufliche Softknete :-)

Hier hatte ich mal ein Rezept geschrieben:

http://gedanken-und-kreatives.blogspot.com/2010/12/knete-selbstgemacht.html

Die Knete ist nun gut ein halbes Jahr alt und wird immernoch bei uns verwendet :-)

Beitrag von sunflower2008 17.05.11 - 12:22 Uhr

Anonym hat gesagt…

wie krank ist das denn???
Bist du so eine ökotussi das du alles von deinen kindern fernhälst? warte ab bis die in der schule sind.. dann ist knete dein geringstes problem
31. Dezember 2010 00:32

#rofl

bin auch so eine, die Knete selbst macht.
Statt Weinstein nehme ich Zitronensäure
(nein, nicht aus Bio-Zitronen, sondern aus der Plastikflasche ;-)


lg
Sunny

Beitrag von brausepulver 17.05.11 - 12:26 Uhr

*lach* Ja, den Kommentar hab ich extra veröffentlicht. Der war so skuril, dass es wieder witzig ist. Knete verdirbt die Jugend. Mit selbstgemachter Knete legt man einen gaaanz üblen Grundstein in den weiteren Lebensverlauf des Kindes - ich bin das Risiko eingegangen #schein

Beitrag von eumele 17.05.11 - 12:40 Uhr

wir haben die Knete von "Playdooh"...die wird natürlich auch mit der Zeit krümelig, wenn Madam mal wieder die Deckel nicht richtig schließt.

ich hab aber einen guten Tip von meiner Freundin bekommen: Einfach ein paar Tropfen Wasser in den Becher mit Knete und über Nacht wegstellen. Am nächsten Tag ist die Knete wieder richtig soft.

LG, eumele

Beitrag von viva-la-florida 17.05.11 - 13:15 Uhr

Ein Teelöffel Wasser in das Knettöpfchen.
Über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag ordentlich durchkneten und alles ist wieder gut.

Kann man bis zu 6 Mal machen.

LG
Katie

Beitrag von birkae 17.05.11 - 20:43 Uhr

Danke für eure Antworten!

LG
Birgit