To-Do-Liste vor/ nach der Geburt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna2584 17.05.11 - 19:32 Uhr

Hi Mädls,

ich bins mal wieder. Ich wollte mich vorab mal erkundigen, was man alles vor bzw. nach der Geburt erledigen muss? Klärung Elternzeit, Geld für Mutterschutz, etc. Habt ihr da zufällig ne Liste parat? Hab mir schon ein paar Infos "ergoogelt", wollt euch aber trotzdem nochmal danach fragen (auch wenns noch bisserl früh is, ich weiß, will nur nix vergessen) #gruebel
Danke schon mal ;-)

LG Luna mit #ei und #ei

Beitrag von n.b.82 17.05.11 - 19:36 Uhr

Ich habe mir diese hier ausgedruckt und bis jetzt auch nichts vermisst....

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Denke da ist alles drauf!
Lg Nina 38. SSW

Beitrag von sweetlady0020 17.05.11 - 19:37 Uhr



Schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 10 Wochen auf dem Arm

Beitrag von unipsycho 17.05.11 - 19:39 Uhr

Elternzeit und Muschu sind wichtig - ich glaub für den Rest bekommst du vom KH ne Liste mit.

Achja: Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Macht man, glaub ich, beim Standesamt. Das Ding musst du zur Geburt nämlich mitbringen...

ansonsten weiß ich gar nicht mehr viel... #kratz mal sehen, was die anderen sagen.

ich werd mir das - wenns mal wieder so weit ist - zum GVK sagen lassen...

Beitrag von bemmchen 17.05.11 - 19:40 Uhr

ich war bei der AWO zum beratungsgespräch wegen elterngeld und co (die helfen da einem super bei den anträgen) und die haben mir eine ganz tolle zusammenfassung mitgegeben was ich wann vor der geburt und was ich wann nach der geburt zu tun habe...vielleicht fragst du da einach bei euch dort nach

Beitrag von luna2584 17.05.11 - 20:25 Uhr

Danke schon mal! Die Liste hab ich gleich abgespeichert!

Schönen Abend noch,
LG Luna #liebdrueck