Snacks, Fingerfood o. ähnliches für einen JGA

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fruitycocktail 17.05.11 - 21:30 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich werde am Samstag bei mir zu Hause einen Junggesellinnenabschied für eine Freundin organisieren! Das heißt wir sitzen erst zusammen und wollen danach in die Stadt...
Ich würde gerne kleine Snacks bereit stellen, auch gerne außergewöhnliche Dinge... Sind 8 Personen...

Bin dankbar für jegliche Anregung :-D

LG,
Fruity

Beitrag von mirabelle75 18.05.11 - 08:27 Uhr

Hallo,

als Fingerfood kommen kleine auf Zahnstocher aufgespießte Tomate-Mozzarella-Spieße gut an. Dazu einfach eine kleine Cocktailtomate mit einer kleinen Mini-Mozzarella Kugel und einem kleinen Basilikum-Blatt aufspießen. Solche Spieße kann man auch super mit Schinken und Melone machen. Dazu die Honigmelone in mundgerechte Stücke schneiden (ca. 2-2,5 cm). Auf jedes Melonenstück etwas Serrano-Schinken auftürmen und mit einem Zahnstocher fixieren. Trauben-Käse-Würfel gelingen nach dem gleichen Prinzip. Ein paar Grissinis passen zu Sekt und Co auch immer.....

Du kannst aber auch Baguette in dünne Scheiben (ca.1,5 cm ) aufschneiden und die unterschiedlich belegen.
- Lachs und etwas Sahne-Meerrettich
- eine Scheibe Weichkäse z.B. Camembert und eine aufgeschnitte Traube als Deko
- gekochter oder roher Schinken
- Käseaufschnitt
- .....

Liebe Grüße

Beitrag von xmimix 18.05.11 - 09:41 Uhr

Ich kann dir folgendes empfehlen:

Kleine Hackbällchen vorbereiten, Pumpernickel mit Butter bestreichen, ein bisschen Salat drüber, dann die Mini-Frikadelle und dann ein Stück eingelegte Gurke. Also das wird aller der Reihe nach aufgespießt. Der Pumpernickel ist logischerweise ganz unten ;-)

Oder Blätterteig-Schnecken: Blätterteig ausrollen, Schinken und Frischkäse drauf, aufrollen, in Stücke schneiden und ab in den Ofen.

Viel Spaß :-)

#winke Mimi

Beitrag von lachenistgesund 18.05.11 - 11:04 Uhr

Hallo Friuty,

ein weiterer Tipp ist: Mach ein paarPfannkuchen und schmier sie mit Kräuteraufstrich an (die masse ist vom geschmack abhängig) und leg lachsstreifen darauf aus. dann rollst du das ganze zusammen, sodass dein Pfannkuchen nun aussieht wie ein zusammen gerolltes papier nur mit Inhalt und anschließend schneidest du es einfach in kleine Stückchen. Ich hoffe, du kannst es dir vorstellen.
Das schmekct so lecker, ist schnell gemacht und absolut passend für Fingerfood #koch
Falls dich weitere Tipp zum Jungesellinnenabschied interessieren, dann kann ich dir noch diese Seite empfehlen ;)
http://www.der-junggesellinnenabschied.de/

Ich wünsche dir und den Mädels viel Spaß #fest:-D

Beitrag von lolimor 18.05.11 - 16:57 Uhr

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr auch die Mädels bei mir, bevor es on Tour ging... haben eine Pepperparty organisiert und dazu sollte es auch kleine Snacks geben...
Ich hab vorbereitet:
- Baguette mit Lachs und Merretich-Frischkäse
- Muffins
- Frisches Obst (Erdbeeren, Weintrauben, Himbeeren), also alles wo man schnell zugreifen kann und
- Pizzabrötchen (haben wir bestellt)

Somit war für Jeden Geschmack etwas dabei ;-) bekomm gleich wieder Appetit #rofl

Liebe Grüße und Euch einen tollen JGA!!!!
lolimor mit Würml 28.SSW #verliebt