Mein Bauch fühlt sich komisch an

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 18.05.11 - 11:06 Uhr

Hi ihr Lieben,
mir ist die Frage ein bisschen unangenehm, weil ich es auch gar nicht richtig erklären kann #schmoll Mein Bauch fühlt sich relativ fest und hart an, wie ein Spannungsgefühl. Es ist total unangenehm, wie als wenn man auf die Toilette muss, aber nicht kann. Ich muss aber nicht.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich fühle mich nicht besonders gut....

Möchte deswegen aber nicht zur Gyn, weil es mir echt peinlich wäre #klatsch wenn es wirklich nur der Darm ist. Fühlt sich ein bisschen an, als wenn im Bauch etwas quer liegt. Blähungen habe ich nicht, ganz ganz wenig Luft im Bauch.

#herzlich eure cappuccino.

Beitrag von bruclinscay 18.05.11 - 11:13 Uhr

HuHu,

ich kenne das auch...!! Habe ich in zu dem Zeitpunkt auch oft gehabt...!!
Der Bauch wächst zu dem Zeitpunkt sehr stark...
Es kann auch sein, das dein kleiner Krümel auf der Blase liegt.. So kenne ich das...
Musst du wissen, wenn es dir nicht besser geht das du dann einmal erst beim Fa anrufst!! Vllt können die dir auch schon was am Telefon sagen..!!
Weil so ne ferndiagnose immer schwer ist..!!

Lg

Bruclinscay mit Babyboy unter dem #herzlich 24+5

Beitrag von cappuccino. 18.05.11 - 11:16 Uhr

Ja ich weiß :-) ich wollte auch nur mal horchen, ob hier wer sowas kennt. Ich weiß ja, das man keine Ferndiagnosen stellen kann ;-)

Ach und um die Blase geht es nicht, eher der Darm :-(


cappuccino. 14SSW

Beitrag von bruclinscay 18.05.11 - 11:24 Uhr

Ja,
In der Woche hatte ich immer ganz starke Verdauungsprobleme...!!
Hast du es schon mal mit Hipp Rote früchte mit Eisen versucht?!
Das hat mir immer gut geholfen...

Beitrag von magiccat30 18.05.11 - 11:22 Uhr

Wann warst du denn das letzte Mal zum klo, vielleicht verstopfungen?

Beitrag von caracoleta 18.05.11 - 11:22 Uhr

Ich hab das auch immer mal wieder und mitunter richtig schmerzhaft. Das ist dann entweder, wenn das Mäuschen einen Schub macht und/oder der Vorbote zu üblen Blähungen #hicks

Mir hilft Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, hinlegen und beim Aufstehen keinesfalls über vorne, sondern die Seite. Manchmal (besonders nachts) muss ich dann wirklich erstmal warten, bis die Luft sich umverteilt hat, sonst tuts höllisch weh. Ich kenne aber solche Probleme durch meine Laktose-Intoleranz, nur hat sich das alles durch die SS und die "Platzkämpfe" verstärkt.

Sollte es Dir aber im Verlauf des Tages nicht besser gehen oder Du Dich sehr unwohl fühlen, wäre ein Arztbesuch doch angebracht.
Gute Besserung

Beitrag von cappuccino. 18.05.11 - 11:28 Uhr

Ich danke dir. Lactoseintoleraz habe ich auch :-( bin aber immer recht gut klar gekommen, da ich irgendwann wusste was ich vertrge und was nicht. Jetzt wo du das sagst, vielleicht hat sich ja durch die Schwangerschaft was verändert!?

Mir ist alles egal, hauptsache meinem Zwerg geht es gut. Habe noch immer Angst, da ich zuletzt am Anfang der 12Woche zur Vorsorge war.

Verdauung hatte ich gestern Abend, Durchfall.

Beitrag von caracoleta 18.05.11 - 11:33 Uhr

Also ich hab manchmal Pech und vertrage ganz komische Sachen nicht, die sonst nie Probleme gemacht haben, dafür "Junkfood" neuerdings ganz gut. Hat sich also durchaus verändert, aber unkalkulierbar, leider.

Mehr "Problemchen" macht mir eben, dass das Kind manchmal auf/über dem gereizten Darm liegt oder reintritt :-) Das verursacht dann glaub ich meine Schmerzen, gerade nachts.
Wobei es auch um die 16/17. SSW wesentlich schlimmer war als jetzt. Oder ich hab mir arrangiert, keine Ahnung :-)

Auf jeden Fall würde ich sicherhaltshalber mal zum Arzt gehen, wenn der Bauch hart wird, Schmerzen wie bei der Mens dazukommen oder es einfach nicht besser wird. #blume