Noah oder Noa?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von puenktchens.mama 18.05.11 - 11:33 Uhr

Hallo zusammen.

Es steht fest: unser Sohn wird Noah heißen! #verliebt

Oder Noa #kratz ???



Für meinen Mann ist klar - ohne h. Ich finde die Schreibweise eher gewöhnungsbedürftig. Unsere Tochter heißt Zoe, von daher wären nur drei Buchstaben beim Jungennamen schon toll....

Was meint Ihr?

Ohne h oder doch lieber mit???

Danke schon mal...

#winke

P.S.: Am Ende meines Names 'fehlt' auch ein Buchtsabe (im Vergleich zur klassischen Schreibweise - MICH stört es aber nicht, häufig dazu sagen zu müssen "aber ohne ... am Ende")

Beitrag von puenktchens.mama 18.05.11 - 11:35 Uhr

"am Ende meines Namens"
"am Ende meines Namen"

#kratz

Sucht Euch das richtige raus #cool

Beitrag von elladavid2011 18.05.11 - 11:35 Uhr

Die üblichere Schreibweise mit h-eben weil die Erklärungen nerven. Und Namen die auf a enden sind meistens Mädchennamen :-)

Beitrag von bluena 18.05.11 - 11:42 Uhr

Ich würde Noah mit h nehmen. Ohne h wirkt es gelesen wie ein Mädchenname. Wäre für das Kind glaub ich nicht so schön.
Lg

Beitrag von katti2383 18.05.11 - 11:49 Uhr

Mit "h", ohne erinnert es mich an das Parfüm Noa.

Beitrag von kecke77 18.05.11 - 12:18 Uhr

Mir gefällt der Name mit "H" besser, ohne erinnert es mich an ein Parfum, das ich mal hatte #schein

Beitrag von zigeunerlein 18.05.11 - 12:21 Uhr

Ich finde Noah ist ein Jungenname und Noa ein Mädchenname

Beitrag von puenktchens.mama 18.05.11 - 12:35 Uhr

Alles klar, also mit H!

Das Argument, Noa wirke wie ein Mädchenname wird bei meinem Mann wohl ziehen ;-).

Dankeschön!

Beitrag von majixx 18.05.11 - 12:35 Uhr

Ohne "h" ist es auch ein Mädchenname!

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von terryboot 18.05.11 - 12:49 Uhr

unser sohn heißt auch noah #verliebt

ohne h ist es ein mädchenname ;-) (find ich aber auch blöd)

Beitrag von lenisa 18.05.11 - 14:06 Uhr

Mein Bauchzwerg bekommt auch den Namen Noah

Beitrag von schnucki209 19.05.11 - 10:13 Uhr

Ich finde Noah mit h schöner
:-)