33

Hallo!

Ja, ich kaufe MANCHE Sachen auch bei Kik, denn ich kann auch diese Kleidung wunderbar in die Waschmaschine stecken (notfalls 2 Mal vor dem ersten Tragen, hatte ich aber noch nie, dass es notwendig gewesen wäre...).

Und weißt du was, ich hab ne Ökotest irgendwo rumfliegen, da ist das ach so tolle Markenzeugs gar nicht gut bei weggekommen (z.B. Esprit). Schlecht getestete Kleidung KANN es also überall geben... (nicht nur bei günstigen Anbietern).

Spätestens, wenn du mehrere Kinder haben solltest, und dann vielleicht noch welche, die ständig die Kleidung "ruinieren", überlegst du dir evtl. auch, mal günstige Jeans zu kaufen... (wobei es nicht daran liegt, dass wir uns die "Marken" nicht leisten könnten). :-p

Gruß,
Becca

59

Spätestens, wenn ich ein zweites Mal schwanger werd, werd ich nen so gut bezahlten Job haben, dass ich mir beide Kinder leisten kann! Wozu sollte ich sonst Ausbildung statt Elternzeit machen?

68

...leisten können wir uns die Kids auch, trotz momentan 1 Einkommen und Um- und Anbau zu Hause... ;-) Sonst wäre jetzt auch kein 3. unterwegs...

Es steht meiner Meinung nach nur halt in keinem Verhältnis, wenn alles teuer sein soll, aber trotzdem nicht länger hält...

34

Ich kaufe ständig im KIK ein. Ob für mich selber oder für meine Maus.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit diesen Sachen gemacht.

->Mein Sohn verträgt das Zeug nicht!<- Wäscht du die Wäsche nicht bevor er es anzieht? Dann kann ich es verstehen, habe aber noch nie gehört das jemand die Wäsche nicht verträgt.

Naja im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden wo er Klamotten kaufen geht, ich find die Kik sachen gut und werde da noch ewig shoppen gehen.

Lieben Gruß Tiny mit Merle Elea im Bauch

61

Ich wasche alles mindestens ein- eher zweimal. So dumm bin ich dann ja nu auch wieder nicht.. ;-)

37

meine mutter bringt auch öfter was von kik mit. ich selbst werde da immer nicht fündig. aber bodys oder so hatten wir auch schon von dort. letztens dachte ich mir, naja jogginghosen kann man ja ruhig im kik kaufen, da ist es ja egal. naja dann war ich dort und da hatten sie nur so komische (hässliche) modelle und da kostete eine acuh 4€. da bin ich wieder gegangen weil für 4,50€ bekomme ich gute im H&M und die haben unten an den beinen wenigstens noch so kleine bündchen, damit benito bei seinen gehversuchen nicht ständig auf die hosen tritt.

aber an sich stört mich kik nicht. t-shirts oder so haben die auch manchmal ganz süße. und gerade am anfang tragen die mäuse die sachen ja eh nicht lange und da reichen günstige sachen ja aus ... insofern si ebei kik wirklich günstig sind.

LG

43

ja ich kaufe auch ab und an was bei Kik vorallem Unterwäsche für meinen großen ,warum soll ich bei H&M 10-15 euro für 6 schlüpis kaufen wen ich sie da für 3-4 euro bekomme.

Muss halt jeder selber wissen ,ich habe es bis jetzt noch nie gehabt das die sachen stinken oder schneller Kauputt gehen .
Nein Ganz in gegenteil.

Und wer kann 100 prozentig sagen wo die klamotten von H&M und co Hehr gestellt werden? bzw wo kommen die Materiale hehr

lg

46

also ich war noch nie in einem kikladen drinnen und habe auch noch nie von dort etwas bekommen. bei mir liegt es vorallem daran, das dieser laden seine arbeiter hier im lande, aber vorallem auch die näherinnen etc im ausland mehr als ausbeutet. ok da ist kik sicher keine ausnahme und vermutlich kaufe ich auch in läden die nicht groß anders sind. doch bisher habe ich von den läden noch keine dokus darüber gesehen oder gelesen.

zum rest kann ich nicht viel schreiben.

51

Nein ich kaufe da nicht ein war auch noch nie im Laden. Aber jeder soll machen das was er fuer richtig haelt.

52

Hallo,
wie zäune ich den Gaul am besten auf...? Okay von Vorne ist klar.

Also ich kaufe nur Dinge bei KiK, von denen ich weiß, dass sie zerschlissen werden können. Bei C&A zahle ich 25€ und mehr für eine Jeans die genauso lange hält wie eine für 8€ bei KIK. Und wir können das Geld nicht scheißen, ganz platt formuliert. Also kaufe ich die Jeans bei KiK.
Die Babybekleidung kaufe ich allerdings bei C&A, weil sie die bessere Qualität hat und wirklich noch weitergegeben wird. Waschen muss man alle Kleidungsstücke vor dem ersten Tragen.

Dass Du nicht mir ihr reden kannst, liegt vielleicht etwas an Deinem Ton... er kommt etwas agressiv rüber.
Und wenn ich wüsste, dass die Dinge, die ich verschenke direkt in der Altkleidung landen, würde ich ganz bestimmt hoch gehen.

Noch was zum Thema HA-Nahrung: Es ist mittlerweile gar nicht mehr so klar, ob sie wirklich das Allergierisiko mindern, das ist schon seit 4 Jahren unklar und deswegen habe ich nicht mehr Geld dafür ausgegeben. Und siehe: Auch ohne HA-Nahrung haben meine Kinder keine Allergien bekommen...

Ich finde einfach, du übertreibst etwas zu sehr.

LG,
Lina

64

Zu dem Ton möchte ich anmerken, dass diese Frau bei mir wie bei ihrer Schwiegertochter (Frau vom Bruder meines Freunds) dermaßen ... auftritt.. Ich hab dafür keine Worte. Wir waren gut genug, um ihr nen Enkel zu machen, aber am liebsten hätte sie das alleinige Sorgerecht dafür. Wir sind nur Sondermüll und sollten am besten verrecken. Sie hat Probleme mit allem, was lebt. Ihre Tochter wurd mit ca. 15 schwanger, sie hat sie zum abtreiben gezwungen und das hat sie nicht verkraftet (im Gegensatz zur Tochter, sie hält es mittlerweile - mit 26 - für die richtige Entscheidung und fühlt jetzt bereit für ein Kind, wird aber nicht schwanger...). Seitdem will sie die wichtigste Person im Leben ihrer beiden Enkel sein. Dank ihr haben wir übrigens Schulden am Hintern, weil sie einen Vertrag auf den Namen meines Freunds gemacht hat und nicht bezahlen wollte. Wir dürfen jetzt monatlich von dem bisschen Geld, was wir haben, nen Teil an den Gerichtsvollzieher abdrücken, weil sie uns auch keine Mahnungen gegeben hat (hat alle Post von meinem Freund immer abgefangen). Mit mir wollte sie ein ähnliches Spielchen spielen, hab aber nicht mitgemacht. Vielleicht verstehst du jetzt, wieso ich dem Monster, wie ich sie gern nenne, nicht die Füße küssen möchte.

87

Ja, jetzt verstehe ich das. Aber warum wird dann nicht der Kontakt abgebrochen? Das musste ich damals auch machen und mein Leben wurde sehr viel einfacher.

LG,
Lina

62

Ja und sogar sehr gerne!

Ich finde die Sachen sehr niedlich für Babys. Allerdings trifft es nicht mein Geschmack für etwa ab 5jährige. Stinken und verwaschen ist auch noch nichts.

Jeder wie er es mag...

Meine Schwiegermutter und eigene Mutter nerven mich auch manchmal mit Erziehungstipps und kleinen Geschenken für das Kind...aber ich nehm es an und setze es so um wie ich es will...entweder gar nicht, teilweise oder komplett;-)

lg

63

Hallo.

Halte dich nicht für bescheuert, aber ich gehe im Kik Kleidung kaufen.
Für meinen kleinen sohn, für meinen großen und auch für mich.

stephie

65

Hallo,

ja ich boykottiere den Laden auch.

Es wird zwar nicht viel mehr chemie in den Sachen sein, als bei anderen Herstellern.

Aber ich unterstütze bestimmt nicht die Geschäftspolitik.

Da werden alle Mitarbeiter eines KIK Geschäfts gekündigt, weil sie einen Betriebsrat gründen sollen.

Dem Inhaber ist es völlig egal ob ein Mitarbeiter in Asien mit seinem Kind nicht zum Arzt kann weil er sowenig GEld bekommt. Da tut er auch noch so alsob es nicht sein Mitarbeiter ist.

Sogar er so kinderfreundlichen Verona ist es egal und sie macht noch für so jemanden Werbung. Da kaufe ich bestimmt nicht.

Ausserdem haben die Sachen überhaupt keinen Wiederverkaufswert und halt höchstens ein Kind aus.