Gut klebendes Pflaster gesucht

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sarahg0709 18.05.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

Wenn ich an der Hand eine Verletzung habe, geht da beim ersten Händewaschen schon das Pflaster wieder ab. Ganz schlimm sind die wasserfesten Pflaster, die kleben gleich gar nicht mehr.

Da ich mir viel die Hände wasche bräuchte ich da was stark klebendes.

Wer hat da eine Empfehlung?

LG und danke

Beitrag von sassi31 18.05.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

ich würde mich in der Apotheke beraten lassen.

Gruß
Sassi

Beitrag von cocoskatze 18.05.11 - 15:31 Uhr

Ich nehme immer diese:

http://www.gothaplast.de/index.php?id=50

Beitrag von majixx 18.05.11 - 22:11 Uhr


Wenn es um kleinere Wunden direkt am Finger geht finde ich hansaplast Fingerpflaster ganz toll. Die wickelt man sich zwar ein paar Mal drum, aber die halten :-)

Für größere Wunden Cutiplast.

Alternativ kannst du aber auch über das normle Pflaster wasserdichtes kleben. Gibts auch in der Apotheke :-)

Liebe Grüße,
majixx


Beitrag von yassiii198o 18.05.11 - 23:24 Uhr

wasserfeste pflaster von lidl glaub ne lila packung..die kleben super

oder von hansaplast wobei die von lidl echt besser sind..und günstiger