Abkürzung im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mikusch26 19.05.11 - 18:12 Uhr

Hallo,
war heute zum Ctg und da steht eine Abkürzung die ich vorher noch nicht gesehen habe.FHF 10 kann mir jemand helfen was das beduetet.Habe das erst Zuhause gesehen sonst hätte ich gefragt.

Beitrag von bw01 19.05.11 - 18:17 Uhr

FHF bedeutet Fetale HerzFrequenz also Herzschläge des Kindes

VG
BW

Beitrag von mikusch26 19.05.11 - 18:19 Uhr

Aber zehn wäre doch viel zu wenig

Beitrag von bw01 19.05.11 - 18:40 Uhr

Ja schon. Vllt bedeutet die 10 ja was anderes als die gezählten Herzschläge? #kratz Ich weiß es nicht.

Ich gehe mal sehr davon aus, das dein FA schon gesagt hätte wenn i-was nicht i.O. ist. Ansonsten ruf doch morgen früh einfach mal an und frag.