Milchpulver in Spanien/ Urlaub

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ajmaus 20.05.11 - 11:40 Uhr

Hallo ,

vielleicht war schon mal jemand von euch in Spanien und hat ne Ahnung...wir fliegen im Juni für 2,5 Wochen nach Spanien und nun bin ich am Überlegen was alles mitnehmen...

Windeln sind ja kein Problem und Gläschen brauchen wir noch nicht..aber wie ist es mit Milchpulver in Spanien? Gibt es das da auch im Supermarkt/ Drogerie? Oder Apotheke? Und was gibt es da für Sorten? bekomme ich da Aptamil Pre oder 1er? Und sind die preislich wie bei uns???

Danke und LG
Antje

Beitrag von kiki-2010 20.05.11 - 12:01 Uhr

Wir leben in Spanien und wir haben hier natürlich auch ganz normale Milchpulversorten.

Ich selber kaufe Aptamil von Milupa (14,- Euro), da gibt's 1er, 2er usw. Ansonsten gibt's auch etliche andere (zum teil auch in Deutschland bekannte) Sorten.

Windeln (klar ;-)) haben wir auch....

Babyartikel gibt es sowohl in Supermärkten, als auch in Drogerien (wie z. B. Schlecker) oder notfalls auch zu den entprechenden Preisen in den Apotheken.

Also, alles nicht anders als in Deutschland

lg

Beitrag von ajmaus 20.05.11 - 12:12 Uhr

danke für deine antwort! gibt es von aptamil auch die pre oder geht es erst bei der 1er los?

lg
antje

Beitrag von kiki-2010 20.05.11 - 12:37 Uhr

Die Pre habe ich hier noch nicht gesehen. Ich bin kein Pulver-Spezi, aber ich meine sowas wie Pre hier noch nicht gelesen zu haben. Wir haben die 1er genommen (ich musste nach 3 Monaten abstillen). Aber 1er und 2er, da gibt's hier eine gute Auswahl an Marken....

Beitrag von lou1112 20.05.11 - 23:06 Uhr

Hallo,

wo wohnst Du denn in Spanien?? Lebe auch in Südspanien, aber vom Schlecker - weit und breit keine Spur:-p Vielleicht haben die es bis ans Ende von Europa leider nicht geschafft. Pre gibts hier übrigens auch nicht...

Lieben Gruß aus Andalusien!