32

Also ich wäre auch sauer, natürlich aber jetzt sind sie ja leider schon drin.

Ich dachte bei geteiltem Sorgerecht brauch man für alles auch die Zustimmung des anderen Elternteils, gerade bei solchen Dingen und wie schon jemand schrieb ist es Körperverletzung. Ist schon merkwürdig das der jenige der die Nadel oder das Maschienchen in der Hand hielt, nicht nachgefragt hat. Dann wurden die Löcher sicher nicht in einem Fachgeschäft gemacht, sondern vieleicht bei einem Schmuckverkäufer? Da würden wir hier pro Loch 5,- zahlen, in einem richtigen Studio sind es 50,-.

Ich weiß noch als ich mein Piercing machen lassen habe. Ich war 22 glaub ich und da musste ich unterschreiben das ich "dieser Körperverletzung" zustimme ect.

Lg

34

Meine Fresse, er ist der Vater und hat sogar das Sorgerecht. Wenn es dir so wichtig war es mit ihr zu machen dann hattest ja vorher Zeit. Nur weil du dich an einem Zeitpunkt aufhängst müssen Tochter und Vater nun spuren oder wie? Du bist nicht der Nabel der Welt, deine Tochter hat wünsche, der Vater will ihr eine Freude machen und du hast nix besseres zu tun als dich wegen so einer Lapalie aufzuregen. Man könnte meinen Alleinerziehend bedeutet für manche Alleinherrscher.

36

Was ist denn das für ein mieser Ton? *kopfschüttel*

35

hallo,
die Mutter der Söhne meines PArners hat den Jungs auch einfach Ohrlöcher stechen lassen! Tja und nun?

Wenn die Kinder bei uns sind ziehen sie die Ohrringe sofort aus ;) das sagt doch alles


40

Wenn Du und Eure Tochter Ohrlöcher hätte stechen wollen und der Vater strikt dagegen gewesen wäre, hättest Du bis zum Vorliegen einer Genehmigung davon Abstand genommen?

Einhe ehrliche Antwort wäre nett ud hilfreich um deinen Ärger besser verstehen zu können.

Nur wenn Du das vorbehaltlos bejahst (bzw. die Genehmigung dann über das Gericht einholst) dann beschwerst Du dich "zu recht".

Ist das also der Fall?

Gruß
parzifal

41

Nein!

Aber die frage stellt sich auch nicht, denn ich war nicht generell gegen das stechen der Ohrlöcher!!! Es war abgemacht das sie KEINE Ohrringe vor dem 7. Geburtstag bekommt. Und ich habe ihm auch das recht eingeräumt mit ihr die Ohrlöcher stechen zu lassen.

Er hat es aber jetzt einfach gemacht. 14 monate zu früh, ohne auch nur ein wort darüber zu verlieren!

Das und nur das ist der punkt über den ich mich ärgere. Nicht über die Ohrringe an sich, aber darüber das er sich nicht an die zusammen getroffene abmachung gehalten hat!

42

Im Ausgangsposting war von einer Abmachung nicht die Rede. Da hast Du mitgeteilt, dass Du dies einseitig bestimmt hast.

Erst später schreibst Du er habe zugestimmt.

So richtig überzeugt mich das nicht. Es liest sich nicht als wenn ihr gemeinsam bestimmt hättet wie dies gehandhabt wird, sondern Du Deine Meinung einfach durchgesetzt hast und Widerspruch zwecklos war.

Dass ändert aber nichts, das bei gegensätzlicher Meinung nicht einfach die Ohrlöcher gemacht werden können.

Da Du aber selbst einräumst im umgekehrten Fall auch nicht sein OK abgewartet zu haben, wenn er mit etwas nicht einverstanden wäre, verstehe ich Deine Unbill nicht.

Anscheinend setzt bei Euch doch jeder seine Ziele durch egal was der andere denkt.

Und der andere beklagt sich dann über die Einseitigkeit.

Das ist für mich Doppelmoral.

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du Dich gerade nicht einseitig über die Gegenmeinung des anderen Elternteils hinweggesetzt hättest, dann erst handelst Du konsequent.

Da Du aber mit 7 auch bei Widerstand die Ohrlöcher gesetzt hättest sehe ich keinen Unterscheid in Eurem Denken und Handeln (das mit der "Abmachung" ist doch nur vorgeschoben oder wärst Du jetzt zufrieden wenn er damals nicht ja sondern nein gesagt hätte?).

44

Kindergarten. 14 Monate früher oder später... für mich hört sich das eher so an als hättest Du ein grundsätzliches Problem mit dem Kindsvater und nutztest jede Gelegenheit dich künstlich über ihn aufzuregen.