11

hi,

ich würde antworten, das für jede mutter das eigene kind das schönste ist!

wenn sie den wink nicht versteht, naja lass ihr den glauben.

alles gute

k.

12

Einer Mutter sagt man nicht, dass man ihr Kind hässlich findet. Da würde ich lügen (aber auch nicht behaupten, dass es "besonders toll" ist. Aber wenn sie mich andauernd danach fragen würde, würde ich ihr schon sagen, dass dieses andauernde Nachfragen anstrengend ist.

LG

13

Nein würde ich nicht!

Für jede Mutter / Vater ist ihr Kind das süßeste, schönste und liebste Kind auf der Welt :)

14

Hi,

ich gebe zu,.. ich würde nicht die Wahrheit sagen. Mich eher winden, so wie Du bisher.

LG

15

Hallo

Ich frage mich gerade was sie mit dieser Fragerei bezwecken möchte???#kratz

Ich habe 5 Kinder(alle süß) und habe noch nie im Leben jemanden gefragt(ausser meinem Mann) ob eines meiner Kinder hübsch ist.

Gut unsere sind goldig und das wird uns auch oft gesagt aber dafür müssen wir nicht fragen.

lg

17

Mal ganz böse gedacht,sie merkt,dass ihr Kind halt eben nicht süß und hübsch ist,und sucht halt eben dafür nur Bestätigung,dass alles ok ist?
Ich denke,da sitzt viel Unsicherheit und Bestätigungsgefühl hinter.
Mir ist sowas auch nie in den Sinn gekommen....
Eher im Gegenteil,wenn sie denn mal Quatsch machen,sag ich mit viel Ironie:
"Sind sie nicht süß?"
#schein

18

hey,

also bei mir ist das immer genau anders rum. wenn mir jemand sagt, wie süß und hübsch meine kinder nicht seien antworte ich darauf: "das kann ich nicht sagen, als mama findet man die eigenen kinder ja sowieso immer am hübschesten von allen!" ;-)

also extra danach zu fragen finde ich seltsam, vor allem bei leuten, die man nicht so gut kennt. klingt nach "schrei nach bestätigung", wenn man mich fragt. dennoch: ich würde nicht sagen, dass mir das kind nicht gefällt. im grunde will das ja keiner hören, auch wenn man förmlich danach schreit.

lg

19

Ich würde dazu nichts sagen. Jede Mutter findet IHR Kind hübsch. Das ist wohl natürlich. Ich finde das verletzend. Ich kenne auch Kinder, bei denen ich denke, dass sie nicht so schön sind. Aber das würde ich niemals äußern.

20

Hallo,

ich würde auch lügen und NICHT sagen, dass ich das Baby weder hübsch noch süß finde.

Wie ich mich kenne, würde aber nach 10 Monaten permanenter Fragerei ein ziemlich genervter Unterton bei meiner Antwort mitschwingen (im Übrigen auch dann, wenn das Baby süß und hübsch wäre).
Ich kann Mütter, die auf diese Art und Weise auf ihr Baby fixiert sind, nicht ab.

LG,
J.

P.S.: mich hat noch niemand gefragt "ist mein Kind nicht süüüüüüß?", umgekehrt habe ich diese Frage auch niemanden direkt gestellt (höchstens als rhetorische Frage "hach, ist er nicht süß?", auf die ich keine Antwort erwartet habe oder hören wollte)

21

Fällt für mich unter das Thema "Notlüge". Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen bei, ich will ja anderen nicht mit Absicht wehtun.
Nie im Leben würde ich sagen, daß ich das Baby einer anderen Frau nicht hübsch finde. Warum? Wichtig ist, daß es die eigene Mutter hübsch findet, der Rest ist doch egal. Bloß leider heischen manche nach der Bestätigung von anderen und brauchen das, um sich selbst besser zu fühlen. Ich kenne aber auch einige, die sich hinterher rückblickend eingestehen, daß ihr Baby wohl doch nicht das Hübscheste war;-). Die sind den Schwindlern dann aber auch nicht böse, weil sie es schon wieder vergessen haben und es eigentlich auch keine Rolle mehr spielt.

LG Sandra

22

Ich würde wohl lügen...

Und ich würde sie mal fragen, warum sie das immer wissen will... #kratz

LG