Müssen Wehen immer schmerzhaft sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 21.05.11 - 18:32 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben!

Ich frag deshalb weil ich zwar aller 15 min Wehen habe aber nicht alle so schmerzhaft sind. Das sind so mensschmerzen und die waren bei mir auch nicht wirklich heftig.

Bei mir zieht sich alles zusammen, Bauch wird hart, es drückt als wenn was raus will und zieht in den Rücken. Bin auch seit gestern oft auf dem Klo.

LG Anja

Beitrag von traumkinder 21.05.11 - 18:41 Uhr

die richtigen wehen zwingen dich in die knie!!


wenn du es noch aushalten kannst, ist alles gut und noch zu früh um ins KH zu fahren ;-)



alles gute!!!

Beitrag von henzelinos 21.05.11 - 18:47 Uhr

Die Eröffnungsphase habe ich auch nicht als wirklich schlimm empfunden ...... schlimmer die Übergangsphase wo man nicht pressen darf aber so gerne möchte :-[

Da Du aber bereits nah am Termin bist kann das duchaus sein, dass es losgeht.
Badewannentest: In die Wanne gehen und abwarten ... werden sie schlimmer sind es richtige ... gehen sie weg dann nicht. Aber nicht alleine machen ;-)

Ich würds sonst weiter beobachten und sehen wie es sich entwickelt, werden die Abstände kürzer dann ab ins KH

Beitrag von ibo 21.05.11 - 18:51 Uhr

Ich denke du solltest deine Koffer packen (wenn du noch nicht gemacht hast)
und zu CTG ins KH fahren...
Bei meine Junge waren nur die Presswehen sehr schmerzhaft wo ich schon nach PDA geschrien habe... davor habe ich die ganze Zeit herumgelaufen....

Ich wünsche dir ein komplikationslose Geburt und ein gesundes Baby

Lg ibo 5ssw

Beitrag von nanunana79 21.05.11 - 19:09 Uhr

Hey,

das empfindet natürlich jeder unterschiedlich. Ich würde auch den Badewannentest machen. Bei einem15 Min. Abstand lohnt es sich noch nicht ins KH zu fahren, die schicken Dich dann eh wieder nach Hause.

LG

Beitrag von steinchen1980 21.05.11 - 19:09 Uhr

hallo du

bei meinem 1 sohn hab ich die wehen schmerzhaft empfunden lag 36 std in den wehen, bei meinem 2 sohn bekam ich nachts wehen die konnte ich gut verkraften war nur ein ziehen war dann im kh zum ctg da sagte die hebamme "wir sehen uns heute abend oder spätestens morgen früh wieder" bis um 18 uhr waren es leichte danach ins kh dann waren sie kräftig und um 21.50 kam er.

sobald sie stärker werden oder kürzer würd ich los gehen.

viel glück

lg steffi

Beitrag von landaba 21.05.11 - 19:14 Uhr

Nein müssen sie nicht, meine waren net so schlimm und das trotz Zwillingsgeburt.

Allerdings ist das eine Ausnahme....die Regel ist eher sehr Schmerzhaft.