Seit gestern extrem Sodbrennen, was dagegen tun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chestershiva 21.05.11 - 23:21 Uhr

Hey Mädels,

seit gestern plagt mich Sodbrennen, so schlimm das es nur noch eckelig ist :-( Ich weiß noch nichtmal woher das kommt, geschweige denn wie ich es weg bekomme

hat da jemand von euch nen Tipp? ( Bitte nicht Milch trinken, das bringt irgendwie nichts)

Danke im vorraus #winke


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939057/585434

Beitrag von chiccy283 21.05.11 - 23:32 Uhr

Hallo chestershiva,

das kenne ich. Hatte das letzten Zyklus auch, fing mit dem ES an und ging bis Zyklusende zur Mens. Ich hab immer RENNIE genommen, anders gings nicht weg. Selbst wenn man schwanger wäre, würde man die RENNIE nehmen können.

Ansonsten hilft dir vielleicht ein lauwarmer Kamillentee!?

Beitrag von chestershiva 21.05.11 - 23:43 Uhr

Rennies hab ich leider nicht mehr hier, hab auch i wie nicht dran gedacht noch welche zu kaufen. und morgen ist sonntag :/

ich hüpf gleich ins bettchen und hoffe das es morgen weg ist.

Danke für die antwort :-)

Beitrag von chiccy283 21.05.11 - 23:58 Uhr

Was auch wichtig ist: auf die linke Seite legen! Das liegt am Schließmuskel... Mir hilft das immer etwas...

Beitrag von marzena1978 21.05.11 - 23:42 Uhr

Ein Löffel Senf oder Kamillentee hilft auch ganz gut.:-)
Mandeln, Nüsse ganz langsam kauen.
Sonst Rennie, das darfst du auch nehmen wenn du schwanger bist.;-)

Lg Marzena#winke

Beitrag von zimtstern07 21.05.11 - 23:45 Uhr

klingt blöde, aber: mach mal eine Kamillen- Rollkur.... #rofl

So ungefähr soll es dann aussehen:

Du machst erstmal einen Sud (=starken Tee aus Kamille), trinkst dann kräftig immer wieder davon uns legst Dich dann ins Bettchen....
15min Rückenlage, 15 min Bauch + rechte und linke Seite je 15 Min. Dauert eben.... #gaehn

Das beruhigt den Magen suuuuuper- und es gibt schlimmeres, als sich "pflichtbewußt und der Gesundheit zuliebe eine Stunde im Bett rumzurollen;-)

Lg und gute Besserung!!

Beitrag von lilime87 22.05.11 - 00:08 Uhr

Juhu,
ich hatte das in meinem letzten Zyklus auch ganz schlimm, hab dann Riopan Gel genommen, schmeckt fies hat mir aber super geholfen, kann ich also nur empfehlen!
Viel Glück das es bald wieder weg geht#klee