Gläschen auf Mallorca - weiß jemand bescheid?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von goda 22.05.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

fliegen Ende Juni nach Mallorca und wollte wissen was es dort für Gläschen gibt. Wollte ja nicht unbedingt für 2 Wochen Gläschen mitnehmen.

An Obstgläschen find ich bestimmt was und den Hirsebrei zum anrühren nehm ich mit, aber Mittagsgläschen...

Hier isst meine Kleine Kürbis und Pastinake mit KArtoffel, Fleisch mag sie nicht so (noch nicht).
Aber ob es das dort gibt? Muss wohl auch ein Wörterbuch mitnehmen oder was heißt Kürbis auf Spanisch???

War einer von euch schon dort und weiß was es da so gibt?

Wär über Infos sehr dankbar.

Lg goda

Beitrag von nippi1101 22.05.11 - 20:52 Uhr

Hallo Goda!!

wir waren letztes Jahr auf Malle mit unserer Maus (damals 9 Monate alt) und wir haben ALLES mitgenommen.

Wir waren in Alcudia, ein Ort wo wirklich viel deutsche mit Kindern waren, und in den kleinen Supermarkets gab´s Hipp Gläschen und auch Pampers ABER die AUSWAHL war dürftig. Zudem hat ein Gläschen mehr als das doppelte gekostet.
Ein Ort weiter sollte es zwar ein Müller Markt gegeben haben, aber da wir ja alles mit hatten, haben wir da nicht rein geschaut wie es mit der Auswahl und den Preisen ist.

Wir waren froh alles mit zu haben und nicht am ersten Tag gleich los zu müssen und zu gucken ob man alles bekommt was man braucht. Ok ...Gewichtstechnisch war unser Gepäck nach Malle echt ausgereizt (3kg zu viel), aber am Flughafen haben es so hingenommen - wir hätten aber auch die mehrkosten gezahlt.
Wir sind übrigens mit AirBerlin geflogen und unsere Motte hatte 20kg frei (obwohl kein extra Sitz gebucht!!).

Hoffe konnte dir etwas helfen ?!
Schönen Urlaub und genießt die Zeit

Lg Dani & Lilly *1.1.10 ( die dies Jahr nicht in Urlaub können #schmoll..weil wir nen Häuschen bauen #huepf)

Beitrag von liset 22.05.11 - 21:55 Uhr

auf mallorca gibt es wirklich alles was du fuer ein baby brauchst. willst du mir vielleicht sagen wo ihr hinfahrt? es gibt ueber die insel verstreut Mueller maekte wo du alles bekommst von hirsebrei bis oeko-hippglaeschen und zu ganz normalen preisen. kuerbis heisst uebrigens calabaza, die ernte-zeit geht aber langsam zu ende. dodot windeln sind so aehnlich wie pampers und die windeln von mercadona (eine supermarktkette die es ueberall gibt) so wie die von schlecker. wenn ihr auch ein bisschen was von der insel sehen wollt, dann gibt es auf den verschiedenen wochenmaerkten schoenes frisches obst und gemuese und immer samstags gibt es in palma auf der plaza de los patines einen oeko-markt mit oekologischem obst und gemuese, das meiste von der insel. wenn du noch fragen hast, dann nur her damit!
liebe gruesse,
liset

Beitrag von goda 23.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo liset,

danke für deine ausführlich Antwort. Gehen nach Cala Millor. Na, dann min ich mal gespannt. Werden zwar in unserem Appartment eine Kochecke haben, hatte aber nicht vor selbst zu kochen.

Wollte mich den Urlaub mal bekochen lassen!

Hast Du ne Ahnung was für stilles Wasser für Babys dort geeignet ist und wie das heißt?

Lg goda

Beitrag von liset 23.05.11 - 15:43 Uhr

das leitungswasser auf mallorca kann man zwar trinken, schmeckt aber nicht, deshalb kaufen viele abgefuelltes wasser. das gibt´s in kleinen flaschen und den grossen fuenf liter flaschen. davon sind fast alle geeignet, auch die ganz billigen, sind auch alles mineralwasser. wir nehmen fuer unsere kleine Bezoya, einfach weil es uns fuer sie am besten schmeckt. das ist mit sehr schwacher mineralisation und somit gut geeignet fuer die kleinen nieren. wenn´s geeignet ist steht drauf "indicada para la preparación de alimentos infantiles".
in cala millor gibt´s einen haufen geschaefte und mit sicherheit auch einen mercadona und eroski supermarkt, wo du alles fuer´s baby kaufen kannst. nur mir oeko-sachen wird es schwerer. aber wie gesagt das kannst du im mueller supermarkt bekommen. in Lluchmayor gibt es einen ziemlich grossen und ihr werdet doch bestimmt auch mal rumfahren oder?
auf jeden fall wuensch ich euch viel spass! in cala millor machen viele familien urlaub, wird euch bestimmt gefallen! aber schaut euch auch was von der insel an, die ist naemlich schoener als man denkt!:-D#winke

Beitrag von goda 24.05.11 - 12:53 Uhr

Hi,

werden uns bestimmt mal ein Auto mieten. Warne aber auch schon öfters auf Mallorca. ISt wirklich ne sehr schöne Insel außerhalb der Touri-Orte.

Aber für Familien sind halt diese Orte auch nicht schlecht. Wo wohnst Du denn da du dich dort so gut auskennst?

Lg Goda

Beitrag von gini86 23.05.11 - 21:39 Uhr

hihi...

wir fliegen auch ende juni nach cala millor :-D mit unserem sohn( 9 monate) und unserer tochter( 3 jahre).
wann fahrt ihr genau und in welches hotel?
wir werden nur ein paar mittagsgläschen mitnehmen.und den abendbrei.ich hoffe alles andere bekommen wir dort.

Beitrag von goda 24.05.11 - 12:51 Uhr

Hi,

wir fahren am 28. juni, aber welches Hotel.... Hab grad keine Ahnung wie das heißt. Ist mir irgendwie entfallen (Stilldemenz #schein).

Wo geht ihr hin?

Nehm wohl auch nur 2-3 Mittagsgläschen mit.

lg und schönen Urlaub

Beitrag von gini86 24.05.11 - 13:04 Uhr

ok,da verpassen wir uns knapp :-).
wir fahren vom 22-29.juni.

wir fahren ins marins cala nau. Familienhotel :-D