Welcher Füller ist am besten?

Auf Grund der Diskussion etwas weiter unten, würde ich gerne wissen, was für ein Füller für Anfänger am besten ist? Mein Sohn (7) ist noch in der 1. Klasse und bisher haben sie immer mit Bleistift geschrieben oder mit den dicken Buntstiften. Da ich für meinen Sohn das beste haben möchte (wie jede mama;-) ) würde ich gerne wissen, welche Füller ihr empfehlt.

1

Hi,

lass ihn im Schreibwarengeschäft verschiedene Füller ausprobieren. Ich hätte z.B. einen Pelikan oder Lamy-Schreiblernfüller gekauft - mit beiden kam Fabian nicht zurecht. Bei ihm wurde es ein Schneider-Füller.

Gruß
Kim

10

*lacht* Bei meiner Tochter wars genauso. Ich hatte auch Lamy oder Pelikan im Kopf aber sie kam am besten mit dem Schneider-Füller klar. :-)

2

Hallo,

ich kann mich meiner "Vorrednerin" nur anschließen, gehe in einen Schreibwarenladen und lass ihn ausprobieren.
Auch in dem Alter haben die Kinder ein gutes Gefühl welcher Füller gut in der Hand liegt und gut schreibt.

So habe ich es bis jetzt immer gemacht und werde es auch weiterhin so machen.

lg
masinik#winke#winke

3

Hallo,

wir haben den Lamy Holzfüller gekauft. Den hat fast die ganze Klasse und alle sind supi zufrieden.

LG Z.

4

Lass Deinen Sohn ausprobieren - im Geschäft kam meiner mit dem Pelikan-Modell besser zurecht als mit dem von Lamy. Kurze Zeit später hat er von seiner Patentante aus Belgien dann einen ganz normalen, aber coolen Füller geschenkt bekommen - mit dem schreibt er am liebsten und damit auch am besten!

LG

Anja

5

Hallo
Meine Großen hatten Pelikan und Lamy

Ich hatte einen Geha Füller in grün :-)

ABER dann kam der große Tag

Mein Geburtstag und ich wünschte mir nichts mehr als diesen coolen gelb-schwarzen Lamy Füller mit dem sensationellen Preis von 12.95 DM

Ich erwachte am 19.01 rannte in die Küche wo ich wußte da ist mein Geburtstagstisch und ich sehe ein kleines längliches Paket nahm es und hoffte das es dieser heisersehnte coole geln-schwarze Lamy Füller ist.

Ich öffnete das Geschenk hatte herzrasen und da war er tatsächlich er lag in meiner Hand, dieser coole gelb- schwarze Lamy Füller und ich war soooooooo glücklich #danke#danke#danke

Ich bekam noch mehr aber an der coolen gelb-schwarzen Lamy Füller erinner ich mich noch:-)

#sorry fürs rumblöden aber mußte mal sein

8

Gab es den wirklcih mal in schwarz/gelb? Ich hatte einen (sehr uncoolen) "Jugend-Mont Blanc Füller" weil auch meine Eltern nru das beste für ihre Tochter wollten udn ich schielte immer soooo sehnsüchtig auf den Lamy Füller meiner Freundin ; ) das erste Modell, einfach nru schwarz. Und schließlich als meiner irgendwann verstopft war bekam ich da heißersehnte Modell und war auch super glücklich.
LG Luise

14

meine Große hatte den Pelikan mit Stahlfeder, meine Kleine den Lamy Holz, ich selbst hatte damals einen Geha. aber einen Füller muß man immer probieren. Heute habe ich einen Pelikan mit Goldfeder und Tank, sowas ist aber für Kinder rausgeworfenes Geld (ich denke mal 275€ willst du nicht ausgeben)

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

ich habe meine Tochter im Fachgeschäft probieren lassen.

Sie hat jetzt einen mit ausgeprägten Griffmulden (griffix) und einen ohne ausgeprägte Griffmulden (Schneider).

Sie hat ungefähr 10-15 verschiedene ausprobiert, ich hab daweile Kaffee getrunken ;-)

Grüße

11

Ich kam im Übrigen bei diesem "Ausflug" auch nicht zu kurz.

Für mich wurde es ein Lamy in Brombeer #verliebt

7

ist doch egal... die lehrerin wird einen auswählen den dann alle bekommen...

unsere haben alle so einen rollerpen von stabilo. findei ch ok, zumal mein kleiner rabiator die klassische feder schon kaputt hätte...

wir bekamen anfang 2 einen brief, dass dieser stift angeschafft wird, die frage war nur ob man sich an der sammelbestellung in der schule beteiligt oder nicht..

12

Hi,

bei uns wird es nicht vorgeschrieben - und ganz ehrlich, ich würde mir das auch nicht vorschreiben lassen.

Gruß
Kim

20

wenn aber nun alle kinder aus zwei füllern wählen stelle ich mich nicht hin und bestimme men kind bekommt einen dritten... zumal er ja - egal wo wir sind - auch mit jedem kuli schreibt den er findet, also wird er sich da für die hausaufgaben auch etwas anpassen können... ich denke man kann das alles auch ganz schön übertreiben..

ein kind das freiwillig gar nicht schriebt, ok, da mag ein toller füller helfen können die anfangsschwierigkeiten zu überbrücken, aber im großen und ganzen finde ich wird das alles zu wichtig genommen...

oder andersrum müsste es einen ja wundern dass vor 50 jahren wo es überhaupt kaum stifte gab doch so viele leute das schreiben gelernt haben ;-)

9

Ich empfehle, dass du ihn Probeschreiben und selber entscheiden lässt, mit welchem Füller er am besten klar kommt.

Bei meinem Sohn war das ein Füller von Lamy http://www.amazon.de/dp/B000FA5EI8/?smid=A28YGLHJBOT5L&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000FA5EI8

und meine Tochter entschied sich für einen Füller von Schneider http://cgi.ebay.de/Fuller-Schreiblernfullerset-Schneider-Base-Kid-rot-38tl-/190533095361?pt=Schule&hash=item2c5ca84fc1

LG
umsche

13

Hallo,

wir haben schon so einiges an Füllern ausprobiert. Grundsätzlich sind die billigen für 3,50 Euro nicht schlechter als die für 35,00 Euro.

Gruß Marion