Kennt jemand die Ibis-Hotelkette?

Hallo zusammen,

ja, eigentlich gehörts in "Urlaub u. Freizeit" aber hier lesen weitaus mehr ;-)

Habe ein Doppelzimmer im Ibis-Hotel am Londoner Flughafen Heathrow gebucht.

In der Beschreibung stend, dass beim Check-In eine Kreditkarte oder eine Kaution in bar für unvorhersehbare Aufwendungen verlangt wird.

Da ich keine Kreditkarte besitze, kommt wohl nur die Kaution in Frage. Aber ich fand nirgends die Kautionshöhe #kratz

Ich habe natürlich schon nachgefragt, aber expedia.de (wo ich gebucht hatte) konnte mir darüber nix sagen und vom Ibis-Hotel direkt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Weiß zufällig jemand, wie hoch die Kaution ist?

In dem letzten Hotel in London brauchte ich keine Kaution zahlen, deswegen bin ich jetzt verwirrt.

Lg und danke im Voraus #herzlich

1

Also erstmal sind Ibis Hotels echt das letzte.

Nun zu deiner Frage, die öhe der Kaution beträgt in der Regel die Zimmermiete plus den Inhalt der Minibar.
Diesen Betrag reservieren die Hotels auch oft als Sicherheitsleistung auf der Kreditkarte wenn du eincheckst.

Wenn du öfter verreist würde ich mir aber eine Kreditkarte besorgen.
VG

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Warum sond Ibis-Hotels das letzte? Ich habe jede Menge positive Berichte gelesen. Und wir brauchen ja auch nur einen Schlafplatz, ich möchte da ja nicht 24 std verbringen ;-)

Solange mich da keine Viecher unterm Kopfkissen angrinsen, ist die Welt doch i.O. und für 120 € für 2 Personen für 3 Nächte, ist es auch günstig.

Hmmm...wir haben das Hotel ja bereits im Voraus bezahlt, also warum sollten wir nochmal die Zimmermiete als Kaution bazhlen?

Lg

3

Hi,

ich verbringe in der Regel so um die 100 Nächte pro Jahr in Hotels, daher habe ich einen reichlichen Erfahrungsschatz.

Wenn alees andere ausgebucht war bin ich auch schon 2-3 mal in einem Ibis gelandet und muss sagen Finger weg wenn es sich vermeiden lässt.

Die Ibis Gruppe hat die Angewohnheit ihre Bettwäsche mit chem. Mitteln zu behandeln, die sicher illegal sind :)

Auf jeden Fall hatte ich nach meiner letzten Nacht im Ibis Zürich ein ganz fieses Hautekzem :)

Aber eine andere Frage, warum wollt ihr 3 Tage in der Nähe von Heathrow verbringen. Ich würde eher nach einer zentraler gelegenen Bead &Breakfast Pension suchen, wenn es günstig sein soll.

VG und Viel Spaß in London.



weitere Kommentare laden
19

Hallo
Fred hat Recht. Wir waren früher öfters in Ibis der Accor-Hotelkette. Unsere Zufriedenheit hielt sich in Grenzen. Das neueste Geschehnis:
ich habe für eine Bekannte gebucht. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe anstatt in Leuven in Brüssel gebucht. 5 Minuten später habe ich den Irrtum bemerkt und habe in Leuven gebucht. Konnte aber das Zimmer in Brüssel nicht mehr stornieren, trotzdem ich für die gleichen Tage ein anderes Ibis gebucht habe. Nun! Ich bezahlte 2 Zimmer für den gleichen Zeitraum. Nicht etwas, dass es eine kurzfristige Buchung gewesen wäre. Nein bis zum Zeitpunkt fehlten noch fast 3 Monate. Nie wieder Ibis oder eines aus der Accor-Kette.
Gruss Wäsma