Ausschabung trotz vollständiger Abort???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von christina-gro 23.05.11 - 23:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

auch ich darf mich hier einreihen...

Leider hatte ich am Samstag, da war ich bei 5+1 ssw, unverhofft Blutungen bekommen...

Im Krankenhaus war nur eine hochaufgebaute Schleimhaut feststellbar.

Nachdem ich nun über das Wochenende zuhause gelegen bin, hatte ich heute noch einen Termin bei meinem FA.

Leider hatte ich weiterhin Blutungen und der FA konnte auch nur eine leere Gebärmutter, per ultraschall, feststellen.

Er hat mir noch Blut abgenommen und mir die Anti-D-Spritze verpasst...

Jetzt hab ich im Internet gelesen das manchmal trotzdem eine Ausschabung gemacht wird?
Ist das denn nötig?
Ich habe jetzt ziemlich starke Blutungen mit Gewebe#hicks

Und ist schon jemand nach einem Abort schnell wieder Schwanger geworden und es ging dann alles gut???

Lg und danke fürs lesen

Christina mit #baby und #stern

Beitrag von urchin 24.05.11 - 00:45 Uhr

Hi Du!
Eine #kerze fuer Dein #stern
Zum Thema "muss eine AS immer sein" gibt es 5 Betraege unter Deinem schon einen Thread. Les' Dir das mal durch.
Zu Deiner anderen Frage: Ja ich bin nach meiner FG super schnell wieder SS geworden und so wie es aussieht geht es dem Baby praechtig (bin jetzt 10. SSW). Mein Zyklusblatt nach der FG ist in meiner VK.
Also nach einem vollstaendigen Abort in der 5. SSW kannst Du sofort wieder loslegen und hast super Chancen sofort wieder schwanger zu werden ("wenn der Ofen schon warm ist...").
Alles Liebe
urchin

Beitrag von christina-gro 24.05.11 - 08:08 Uhr

Hallo Urchin,

danke für deine Antwort...das macht mir schon Hoffnung...
Dann heissts jetzt #sex #schwitz


Lg Christina

Beitrag von luisa052010 26.05.11 - 18:16 Uhr

hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst. ich zünde eine kerze für dein sternchen an.

wenn dein arzt dich weiter untersucht, das wirklich nichts zurückbleibt, dann brauchst du keine ausschabung und würd ich so früh auch nicht machen lassen...hättest du nicht getestet und nen unregelmäßigen zyklus würdest du die blutungen für deine periode halten und dir keine gedanken machen. ich glaube, dass es für den körper in jeglicher hinsicht besser ist, so früh eine fehlgeburt ohne ausschabung zu haben.

wünsche dir alles gute.

lg christine