vagi-c, wer hat erfahrun??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jennalein2 24.05.11 - 08:48 Uhr

hallo ihr lieben,

habe gestern von meiner frauenärztin vagi-c-scheidenzäpfchen verschrieben bekommen, die soll ich nun einmal pro woche nehmen.

hat jemand erfahrung damit?? gibt es nebenwirkungen??

Beitrag von orchidee11 24.05.11 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm die Vagi C immer nach dem Schwangerenschwimmen.

Immer abends, wenn ich ins Bett gehe. Am nächsten Tag hab ich immer viel mehr Ausfluss. Aber das ist laut FA normal.

LG

Beitrag von waldfee1999 24.05.11 - 08:51 Uhr

Hallo,

ich durfte die auch schon nehmen.
Allerdings sollte ich die jeden Abend nehmen. Die ersten 5 Tage eine ganze und danach halbieren....
bis auf das ich am nächsten morgen vermehrten Ausfluss hatte, habe ich keine Nebenwirkungen gehabt.

Grüße, Maike

Beitrag von bfly0206 24.05.11 - 08:51 Uhr

Hallo,

ich hab die auch verschrieben bekommen, weil mein PH-Wert nicht ganz in Ordnung war. Nebenwirkungen hab ich keine... Ich nehm die auch abends, bevor ich ins Bett gehe. Hat mein FA mir so gesagt, damit es eben nicht sofort wieder raus kommt.

Liebe Grüße #klee

bfly mit #paket in 14. SSW

Beitrag von jenny133 24.05.11 - 09:17 Uhr

Hallo

hab sie mal bekommen weil der PH-Wert nicht so gepasst hat. War aber irgendwie so ne Kur über ne Woche oder zehn Tage und dann nicht mehr.
Hatten keine Nebenwirkungen bei mir. Evtl. Ausfluss, aber den hab ich sowieso die ganze SS über mehr als sonst ;-)

LG
Melanie (35+2)