Neopren schwitzgürtel

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von snoopy500 24.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo:-) hat jemand positive Erfahrungen mit diesem schwitzgürtel? Die Meinungen gehen ja stark auseinander .. Vielen dank :-)

Beitrag von darkvenusgirl20 24.05.11 - 21:11 Uhr

kennen tu ich ihn nicht aber ich glaube auch nicht dran... denke sport und gesundes essen hilft besser

Beitrag von spatzl27 25.05.11 - 10:16 Uhr

Das ist raus geschmissenes Geld.
Was soll der bewirken? Dass man durch Schwitzen am Bauch abnimmt? Die vorher/nachher Bilder im TV sind einfach nur lächerlich. Man nehme nen Sportler oder ne sportliche Frau, lasse sie mit raus gedrückten Bauch im Profil da stehen, fotografiere dies und suggeriere dem Kunden - aha, so seh ich auch aus. Dann wie von Zauberhand kommt so ein Neoprengürtel zum Einsatz, drum geklebt, über Nacht dran gelassen und "bumm" am nächsten Tag ein astreiner, muskulöser Bauch.. WOW!!! Mal ehrlich, ist das nicht zu einfach?

Muskeln bauen sich nicht durchs Schwitzen auf.. Auch wenn man durch Schwitzen einen Gewichtsverlust erzielt, so beruht der auf dem Verlust durch Wasser. Am Bauch.. na ja, hält sich das in Grenzen. Warum verkaufen die keine Neoprenanzüge? Ich meine, da hätte man was für den ganzen Körper getan. Durch Schwitzen verbrennt kein Fett. Das geschieht beim Braten in der Pfanne, aber doch nicht durch so ein Teil..

Ehrlich, spar das Geld für paar Tage Eintritt im Schwimmbad. Schwimm dort täglich etliche Bahnen. Da tust Du was für Deine Kondition, Fettverbrennung und nimmst ab.

Solche Werbemaschen zielen auf die Leichtgläubigkeit und den Geldbeutel von abnehmwilligen Leuten.
Leider scheints zu funktionieren...

LG und alles Gute. Spatzl

Beitrag von kugelsabs 25.05.11 - 20:10 Uhr

Durch die Wärme schwitzt man viel Wasser aus, das im Gewebe lagert. Also kein Fett sondern Wasser wird ausgeschieden. Den selben Effekt hat Frischhaltefolie. Einfach 2-3 Lagen um den Bauch wickeln und nach ner halben Stunde abmachen (am besten körperlich aktiv sein) und der Umfang hat sich genauso verkleinert, wie bei dem Gürtel. Am nächsten Tag ist alles aber wieder beim Alten, wie gesagt, ist ja nur Wasser. Aber vor ner Party oder so, wo man besonders gut aussehen will, mach ich das auch manchmal ;-)
LG

Beitrag von spatzl27 26.05.11 - 10:22 Uhr

Ich weiß, dass man Wasser ausschwitzt. Hab ja geschrieben, Sauna hat den selben Effekt.. aber diese Gürtel sind doch nur Geldschneiderei. Mal ehrlich. Da lieber ess ich doch gesund und trink viel Wasser, bewege mich, als so nen Gürtel ran zu machen. Und wie Du sagst, am nächsten Tag ist es wieder wie vorher. Das wäre mir als Lösung für nen schönen Bauch nicht genug...

LG Spatzl