66

Hallo...

rück doch mal mit ein paar Daten raus!
z.B: Laufzeit und Zinssatz...

Denn bei 4,0% müßt ihr ja 30 Jahre lang ca 3000€ zurückzahlen!

Wer macht denn SOWAS???

LG
Jenny

67

http://immobilientutor.de/rechner/kredit-raten-rechner.html

68

Das Darlehen setzt sich ja unterschiedlich zusammen. KfW etc. also unterschiedlich hohe Zinssätze. Aber Deine Rechnung kommt hin. Ja!

85

Hallo,

also nach meiner rechnung bei 30 Jahren und 4 % Zinsen zahlt ihr monatlich etwa 2800 €. Wenn das aber schon die bisherige Miete etwas übersteigt und ihr mit dieser nichts sparen konntet, wird es möglicherweise nicht einfach. Denn gerade mit Haus muss ich reserven ansammeln. Man glaubt gar nicht, was da noch so anfällt, selbst wenige Jahre nach Hausbau schon.

Und 4 % Zinsen hat man sicher auch nicht über 30 Jahre. Mit einigem Pech sind die gerade bei 6 %, wenn ihr anschlussfinanziert und dann steht vielleicht nicht gerade eine gehaltserhöhung an.

Insofern kann ich nur viel Glück wünschen. Ich kann bei solchen Summen eh nicht mitreden und mir das kaum vorstellen, dass man sich so hoch verschuldet.

danaz

90

30 Jahre kommen ja aus Altersgründen nicht mal in Frage :)

93

Ich habe ja hier schon viel gelesen, aber Du sprengst mit großem Abstand den Rahmen.....

Mir als "Finanzexperte", ich bezeichne mich mal so, denn ich habe wahrend meines Studiums sogar das Fach Finanzierung belegt, stellen sich bei Deinen Angaben/Aussagen echt die Nackenhaare hoch.....

Ich welcher Fantasiewelt lebst Du eigentlich?

Zum einen kenne ich keinen Bänker, der so viel Geld ohne Sicherheiten finanziert (SelbstKunden mit dem Nachnamen "Merkel" nicht)

Seit einigen Jahren haben die Banken ein sogenanntes Rating eingeführt, welches eine Kreditwürdigkeit überprüft. Nach deinen Angaben würde dort nie eine positives Ergebnis rauskommen (Es sei denn, du hast einen Bürgen)!!!!

Dann zu deinen Baupreisen. Auch das ist ein ganz großer Witz.....
Natürlich gibt es riesige Preisunterschiede zwischen Nord und Süd.....

Sorry aber erzähle keinem, dass das Haus ein bescheidenes "Mittelklasseobjekt" werden soll ......

Abschießend nur noch ein Rat. Lass so ne Postings, dir glaubt eh keiner!!!!

95

Das hört sich ja abenteuerlich an! Nicht einen Cent EK??????

Ich bin zwar der Meinung, wer nicht genug EK hat, der sollte sowieso die Finger von hohen Finanzierungsgeschäften lassen aber Deine Erzählung toppt ja alles #schock

Bleibt euch da noch was übrigen für Rücklagen, Urlaub, und so Wichtige Dinge wie z.B. Studium der Kinder usw. ???

Für mich hört sich das an, als wenn Ihr damit noch einen Haufen an Schulden den Kindern hinterlässt....

Hey, vielleicht ist das hier ein Fake und Du gehörst zu irgendeiner lustigen Kreditfirma....
;-)

99

1. Urlaub machen wir eh nie!
2. Für die Kinder sparen wir seid ihrer Geburt in eine Ausbildungsversicherung.
3. für uns selbst sparen wir in diverse Lebensversicherungen zur Altersabsicherung.

Wir haben gute Finanzberater, Steuerberater und Notare/Rechtsanwälte, mit denen das Thema beackert wurde. Alle haben uns grünes Licht gegeben bzw. uns dazu GERATEN!!!

Auch, wenn ihr es nicht glauben wollt.

Aber ich habe ja offensichtlich genau die Leute angesprochen, die ich auch meinte. Über genau Euch habe ich mich in der Vergangenheit so aufgeregt.

Ich wollte nicht mehr, als Euch mitteilen, dass es DOCH geht!

102

Du wirst es schon wissen :-)

104

holla die Waldfee.........wenn zu den 630 000 Euro nun noch Zinsen und so dazu kommen......liegt ja sicher Richtung Million dann
Ihr müsst ja nen Vermögen verdienen wenn ihr das so locker monatlich zurück zahlen könnt.

Uns war es schon zu riskant 180 000 aufzunehmen plus Z insen :-)) .....sind ja nicht mehr die Jüngsten