EHEC- Sicherheitshinweise für Schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von urbia-Team 25.05.11 - 15:55 Uhr

Hallo liebe Schwangere,

bitte lest euch diese Hinweise zum EHEC-Virus der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe durch:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_fokus_734_64.html


Viele Grüße und bleibt gesund

Euer urbia-Team

Beitrag von saruh 25.05.11 - 15:57 Uhr

na super#schmoll

Beitrag von ladymacbeth82 25.05.11 - 15:59 Uhr

Danke für den Hinweis, jetzt wissen hoffentlich alle bescheid :-)

Beitrag von kleinerracker76 25.05.11 - 15:59 Uhr

Vielen herzlichen Dank!!!:-D

Somit dürften weitere Posts von Userinnen sich erledigt haben, denn hier steht ja alles Wichtige drin!!!

LG

kleinerracker 37. SSW

Beitrag von kelasa1 25.05.11 - 16:04 Uhr

nd was kann man jetzt noch unbedenklich essen???

Omg...:-[

Beitrag von feroza 25.05.11 - 16:06 Uhr

Danke urbia, somit kommt nicht im 12 Minuten-Takt eine erneute Frage zu dem Thema.

Lasst den Artikel bitte lange genug oben angepinnt!!!

Danke!!! #blume

Beitrag von brine87 25.05.11 - 16:08 Uhr

das gilt für alle menschen nicht nur für schwangere

es ist selbstverständlich diesen maßnahmen nach zu gehen

Beitrag von sophie18 25.05.11 - 16:11 Uhr

Jetzt bin ich erleichtert, dass ich gleich aufgehört hab rohes Obst und Gemüse zu essen.

Ich hoffe nur, dass jede Schwangere darüber bescheid weis.
Das ist voll heftig, irgendwann können wir gar nichts mehr essen..

Vielen Dank liebes urbia-Team.

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 16:31 Uhr

Dankeschön! Man macht sich ja doch so seine Gedanken ...

Wo wir gerade so schön am klönen sind: Könntet ihr nicht vielleicht einen Gähn-Smiley zur Verfügung stellen?

Wo wir Schwangeren doch immer so schrecklich müde sind? ;-)

Das wäre spitze!

LG Anni

Beitrag von sophie18 25.05.11 - 16:33 Uhr

#gaehn

Beitrag von annibremen 25.05.11 - 16:37 Uhr

UPS! #rofl

Danke!

Beitrag von minime1981 25.05.11 - 20:28 Uhr

#gaehn das gibt es doch Du Nase....Blind aufgrund der Schwangerschaft?:-p

LG

Beitrag von annibremen 26.05.11 - 09:13 Uhr

Jaaaaaaa, auch ich hab es dann irgendwann gepeilt! Haha ;-)

Beitrag von fantasia1982 25.05.11 - 16:43 Uhr

#danke für die Info.

Aber mal ehrlich, was dürfen wie denn überhaubt noch essen???

Ich hätte so eine lust auf ein Mettbrötdchen zu essen, aber darf ich nicht.

Und mich nur von Mäc Doof zu ernähren.... nein Danke!!


Aber vielen Dank für die Info!!!

Lg

Fantasia

Beitrag von fortuna-baby 25.05.11 - 18:05 Uhr

Hehe....Mc Doof kannste Knicken. Da sind doch frische Tomaten und Salat drauf! :-P

Beitrag von fantasia1982 25.05.11 - 19:04 Uhr

Ja stimmt hast recht. Okay, dann nehme ich die fritten bude :-p

Die Kilos lassen grüßen.

Und nur das zeug essen, geht garnicht.

Beitrag von muttiator 25.05.11 - 19:06 Uhr

Nicht beim Hamburger und Cheeseburger.

Beitrag von muttiator 25.05.11 - 19:07 Uhr

Mist die Zwiebeln.

Beitrag von madlen2252 26.05.11 - 05:57 Uhr

Mäc Doof fällt flach, weil da ist auch Salat und Tomate dabei....

Ich ernähre mich bei der Arbeit hauptsächlich von Äpfeln, die nun auch mal gewaschen werden.......

Beitrag von peeweemutze 25.05.11 - 16:47 Uhr

Hm, mich irritiert, dass da auch von Frischkäse abgeraten wird. Ist da Frischkäse aus der Käsetheke gemeint oder auch abgepackter wie z.B. Bresso? #kratz

Beitrag von ..allebasi.. 25.05.11 - 20:48 Uhr

der frischkäse darf halt nicht aus rohmilch gemacht sein... also philadelphia, bresso, und wie se alle heißen sind in der regel mit pasteurisierter milch gemacht und das dürfen wir bedenkenlos essen... das hat mich am anfang auch voll irritiert...

Beitrag von wiejan 25.05.11 - 16:48 Uhr


Danke #winke

Beitrag von grit102 25.05.11 - 17:03 Uhr

Kein Obst mehr? Und kein Gemüse??? Na klasse......

Beitrag von muttiator 25.05.11 - 17:28 Uhr

Das seht da nicht!

Beitrag von grit102 25.05.11 - 17:49 Uhr

Man soll darauf verzichten wenn man schwanger ist... so die Medien, also mache ich das dann doch lieber. Bin eigentlich nicht so empfindlich, weil echt jedes mal irgendwas anderes ist, Schweinegrippe, Vogelgrippe... bla bla, es nervt.....
Wie gesagt, ich verzichte NUR, weil ich schwanger bin....