63

habe gerade im TV gehört

mann sollte aufjedenfall auf

tomaten , gurken , und blattsalat

zur zeit nicht essen !!!!

supi ich esse eh kein fleisch & fisch und jetzt muss ich auch noch auf meine tomaten & salat verzichten :-[

aber besser verzichten als dann im KH zu landen

64

Meinen selbstgezogenen Salat müsste ich doch essen dürfen,oder? Schließlich hab ich nicht mit Kuhmist gedüngt.

66

Hallo,

ich möchte euch auch auf unseren Artikel zum Thema hinweisen:

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/ehec-erreger-hygiene-ist-wichtig

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

67

Ist ja echt beruhigend !
......Dabei esse ich doch die cocktail Tomaten soo gerne und wollte mir heute mal wieder welche kaufen gehen...schade...:-(

69

Heißt ja jetzt man darf gar kein Obst und Gemüse ungekocht essen, ist ja toll!! Ich weiß nicht was ungersünder ist soll ich jetzt alle Vitamine durch Pillen zuführen?

71

Na toll und das zur Erdbeerzeit, wo ich die doch so über alles liebe....

72

Hallo.

Gerade kam in den Medien, dass Salatgurken aus Spanien infiziert sind.


LG Sophie

74

lach haben wir den selben gedanken gehabt :P

75

Habe es auch gerade gesehen...lach...das gute RTL. #schein

73

gerade kam im fernseh salatgurken aus spanien sind identivieziert für das EHEC virus!
nur mal so nebenbei ;)

76

Aber es gibt noch keine entwarnung für deutscher Obst und Gemüse!!! Weiterhin gilt dass man alles kochen soll was man isst.

77

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/medizin/salatgurken-aus-spanien-sind-ehec-quelle/4220334.html

79

Wie ist das denn mit Leitungswasser? Da löse ich immer meine Magnesiumtabletten drin auf. Lieber nicht?

80

Das ist sauber!

82

naja jetzt sind es wohl die spanischen Gurken, Vorsicht trotzdem bei allem Gemüse walten lassen, kann ja auch kontaminiert sein, da es zusammen gelagert wird.

aber wir ernähren uns schon irgendwie gesund, Mädels :-)

83

totale panik...

ich esse super viel obst und gemüse und das vorallem roh... seit zwei tagen hab ich jetzt durchfall, aber nur manchmal nach dem essen (also jetzt 4 mal insgesamt gehabt)... jetzt schieb ich voll die panik... will aber noch nicht zum arzt, will nicht überreagieren. wenn ich nicht schwanger wäre, dann würde ich mich von dem thema überhaupt nicht verrückt machen lassen...#schwitz
was würdet ihr machen???

90

also ich glaube ich würde dann doch lieber zum arzt gehen