umfrage an alle schwangeren ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lela85 25.05.11 - 19:51 Uhr


hey ihr lieben urbianerinen,#winke

ich möchte gerne wissen wie lange hat es gedauert bis ihr eure ersten anzeichen hattet?
gibt es damen unter euch die gleich nach dem ES anzeichen hatten,oder bemerkt haben, dass es hat geklappt?

wäre super wenn ein paar von euch mitmachen würden!
also wer lust hat....legt los!
würde mich freuen :-D


Alter:

ssw :

ÜZ:

Anzeichen:

so dann bin ich mal gespannt....

Beitrag von zwerg2011 25.05.11 - 19:53 Uhr

Alter: 30

ssw : 37

ÜZ: 12

Anzeichen: periode blieb aus - sonst keine anzeichen gehabt

#winke

Beitrag von lela85 25.05.11 - 19:54 Uhr

dankeschööön

Beitrag von elame 25.05.11 - 19:53 Uhr

Hi,

Alter: 26
SSW: 37.
ÜZ: 4
Anzeichen: KEINE

Grüße ;-)

Ela

Beitrag von corry275 25.05.11 - 19:55 Uhr

Alter: 29 (übermorgen 30)

ssw : 35

ÜZ: 0

Anzeichen: Keine

Beitrag von kailysunny 25.05.11 - 19:55 Uhr

Huhu#winke

also ich bin 23 Jahre alt und bin mittlerweile in der 19.ssw!#huepf
Nach meiner FG im August hat es dann im 6. ÜZ wieder geklappt!

Also meine ersten Anzeichen nach dem ES waren eigentlich nur das ab ES+6 sämtliche PMS wie Brustziehen Unterleibschmerzen ect. verschwunden waren! Die ersten richtigen Anzeichen wie Übelkeit, Erbrechen, Apettitslosigkeit, Unterleibziehen kamen in der 7.ssw! Ich hatte auch bis zur 9.ssw SB.

Wofür ist denn diese Umfrage wenn ich fragen darf??

Glg Jacy 19.ssw

Beitrag von lela85 25.05.11 - 20:25 Uhr

hey jacy

die umfrage is einfach mal so für alle hibbeltanten (mich eingeschlossen)
die sich ein kind wünschen....

danke das du mitgemacht hast!

lg;-)

Beitrag von steinbergi 25.05.11 - 19:56 Uhr

hallo,

Alter: 28

ssw : 25

ÜZ: 3

Anzeichen: Test gemacht und nach 2 Tagen ging es los: übelkeit, erbrechen, müdigkeit!

alles Gute Dir!

Beitrag von bini11 25.05.11 - 19:57 Uhr

Huhu

Alter : 23

SSW : 20

ÜZ : eigentliche ÜZ 3, nicht verhütet 12 Monate

Anzeichen : Normale Mensanzeichen, es war alles wie immer nur das die Mens dann nicht kam. An ES+10 war der Test auch noch negativ und dann 4 Tage später an NMT+1 FETT POSITIV #huepf
Übelkeit usw. fing erst in der 7 SSW an

lg bini #winke

Beitrag von beylana 25.05.11 - 19:58 Uhr

Alter: 24

ssw : 16

ÜZ: insgesamt 6, im 3.ÜZ war ich schon mal schwanger, hatte aber leider eine FG

Anzeichen: hab ich gar nicht drauf geachtet #kratz (habe nicht damit gerechnet #freu)

Beitrag von sweet-dreamy 25.05.11 - 19:59 Uhr

Alter: 27

ssw : 21

ÜZ: 8

Anzeichen: Brüste AUA und größer ab kurz vor NMT, seltsame Fressattacken (anders als vor der Periode) und normale PMS Zeichen

Beitrag von ah2011 25.05.11 - 19:59 Uhr

Alter: 26

SSW: 36

ÜZ: 3

Anzeichen: Mens blieb aus

#winke

Beitrag von monsterchen 25.05.11 - 20:00 Uhr

Also in meiner ersten SS
Alter: 28

ssw : 3

ÜZ: 6

Anzeichen: irgendwie wusste ich es ziemlich schnell, lange bevor man einen Test machen kann, also ca. ne Woche nach dem Eisprung.. oder sogar eher.. ich wußte einfach die ganze Zeit, dass es geklappt hat.

Nun bin ich

Alter: 33
SSW 7

ÜZ: 8

Anzeichen: diesmal hab ich gar nichts geahnt.. obwohl das Würmchen geplant ist, ich hab die ersten Zeichen erst bemerkt, als der Test schon positiv war. Vor allem die bleiernde Müdigkeit.

LG

Beitrag von sephora 25.05.11 - 20:01 Uhr

Alter: einmal 26 einmal 27
SSW: aktuell 26. SSW
ÜZ: 5 beim ersten, 1 beim 2. Kind
Anzeichen: Bei beiden Kindern überhaupt keine Anzeichen, die ganze Frühschwangerschaft nur Müdigkeit und keine Übelkeit. Keine schmerzenden Brustwarzen oder sonstiges.
Eine Woche nach ES aber Einnistung gespürt ( beim 2. Kind).

Beitrag von hexe12-17 25.05.11 - 20:02 Uhr

#winke

#winke

so dann mach ich da auch mal mit :-)

Alter zum Zeitpunkt: 33 J / jetzt 34

SSW: 26

ÜZ: 11

Anzeichen: vorahnung 2 Wochen bevor ich getestet hatte, sonst haben Brüste wie bei Mens gespannt aber sonst war nix :-)

LG Hexe12-17 mit kleinem Teufelchen

Beitrag von cala81 25.05.11 - 20:03 Uhr

Hallo Lela...

na dann mache ich mal janz spontan mit. ;-)

Alter: 29
SSW: 15 mit eineiigen Zwillingen #verliebt
ÜZ: 16
Anzeichen: Busen tat weh, war größer; Hautbild besser als sonst; jute Stimmung; ausbleiben der Periode...

Ich wusste intuitiv einen Tag vor dem NMT das es geklappt haben könnte und habe nen SST gekauft. Jetzt wächst der Bauch und jeder Tag ist spannend.#winke

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei (15 SSW)

Beitrag von dolphinxx 25.05.11 - 20:04 Uhr

Hej,

Alter: 32

SSW: 14

ÜZ: 1

Anzeichen: ES+6 einseitig starker bohrender und stechender Schmerz im UL (kein typisches Zwicken, Zwacken oder Ziehen:-) ), ab ES durchgehend viel ZS, ab ES+9 mensartiges UL-Ziehen.

Viel #klee

Beitrag von natasja 25.05.11 - 20:05 Uhr

Alter: 26
ssw: 13.
ÜZ: 3. mit Hormonen
Anzeichen: ein paar Tage vor dem Test hab ich nachts mehrmals geträumt, schwanger zu sein und bin jedes mal mit einem sehr guten Gefühl wach geworden.
Ich war auch sofort sehr müde. Erbrechen und Übelkeit kamen etwas später. Aber die Befruchtung hab ich nicht gespührt.

Beitrag von naddlstop 25.05.11 - 20:12 Uhr

Alter: 26

ssw : 30 #verliebt

ÜZ: 1. nach Pause

Anzeichen: keine

Liebe Grüße

Beitrag von nettchen81 25.05.11 - 20:16 Uhr

Alter: 29
SSW:9
ÜZ:0
Anzeichen: ich habs einfach gewußt ca. 1 Wo vor NMT, hab dann 1 Tag vorher getestet. POSITIV ;-), seit dem Ziehen in der Brust ganz schlimm, Blähbauch, seit dieser woche Übelkeit ohne Erbrechen, chaotischer Appetit... ich ess alles durcheinander wonach mir der Sinn steht... und dann is mir furchtbar schlecht #aerger

Beitrag von lela85 25.05.11 - 20:32 Uhr

danke an alle fürs mitmachen....#herzlich

alles gute an euch und eure krümel... habt eine schöne zeit#winke

Beitrag von milkachoc 25.05.11 - 20:35 Uhr

1. Schwangerschaft:
Alter: 24

ssw :

ÜZ: 2

Anzeichen: bis zum pos. Test KEINE, ich war fest davon überzeugt, dass es nicht geklappt hatte in dem Zyklus....aber ich musste nen Test machen, weil ich einen Termin für eine SD-Szintigrafie hatte und mein Freund drauf bestand vorher sicher zu sein ob ich schwanger bin oder nicht..... :-D

2. Schwangerschaft:
Alter: 27

ssw : 32.SSW

ÜZ: 0 (mehrere Jahre nicht verhütet, aber nur einmal gezielt drauf angelegt und Ergebnis nun im Bauch...)

Anzeichen: Ich war mir bereits wenige Tage nach vermutlichem ES ziemlich sicher, dass da was "passiert" in meinem Körper....hatte nen aufgeblähten Bauch, die Brüste taten weh und waren bereits 1 Woche später merkbar größer und ich hatte ca. 1 Woche nach ES nen mensartiges Ziehen im Unterleib, dass mehrere Tage anhielt....hab dann auch 2-3 Tage vor NMT pos. getestet..... :-D

Beitrag von aires 25.05.11 - 20:45 Uhr

bei der 1. #schwangerschaft

Alter: 21

ÜZ: 3

Anzeichen: keine

jetzige #schwangerschaft

Alter: 24

ssw : ab morgen 40.

ÜZ: keine, war ein "unfall" (hatte mit der Pille, wir verhüteten mit kondom - im 3.Zyklus ohne pille wurde ich #schwanger)

Anzeichen: größere Brüste, extrem schmerzempfindlich - vor allem die BW kurz vor NMT

LG
Aires ET-8

Beitrag von jungemami01 25.05.11 - 20:49 Uhr

also habe 3 Kinder

1.

Alter:16

ssw:8

ÜZ: 6


Anzeichen: Ausbleiben der Regel



2.

Alter: 21

ssw:5

ÜZ:24

Anzeichen:Ziehen als wenn die mens kommt, Ausbleiben der Regel


3.

Alter: 25

ssw:7

ÜZ:2

Anzeichen: Das gefühl ss zu sein. Übelkeit ziehen als wenn die mens kommt,schwindel,müdigkeit

Beitrag von rapunzel1985 25.05.11 - 20:57 Uhr

Hey!

Alter: 25

SSW: 10.

ÜZ: 1

Anzeichen: ich hatte das gefühl dass es passiert war, hatte böse brust-aua und mega empfindliche nippel, ständig müde (bis heute), mein mann hat gesagt ich bin voll zickig. eigentlich wars auch er, der ca. eine wo. nach #ei felsenfest der meinung war, ich sei schwanger.#verliebt#huepf