Wie gefällt Euch Gedicht für Hebamme

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von binchen73 27.05.11 - 09:18 Uhr

Hallo #winke,

gleich kommt meine Hebi zum vorerst letzten Mal :-( und da hab ich ein Gedicht geschrieben, das häng ich dem Oliver ums Ärmchen und sag "der Oliver hat was für Dich"...

Für meine Hebamme Caro!!!

Vor gut sechs Wochen kam ich zur Welt,
schon lange war ich vorbestellt.

Doch es ist gar nicht so leicht, auf die Welt zu gelangen,
zum Glück bist du den ganzen Weg mitgegangen

Du warst die ganzen Stunden bei Mama und mir
und dafür, liebe Caro, danke ich Dir

Mama war schon beinahe verrückt
vom Warten auf das große Glück.

Als ich es endlich geschafft hab, fingst du mich auf
und halfst mir in Mamas Arme rauf

Du warst ganz ruhig und halfst uns still
Wofür ich noch mal danken will.

Und sollt es noch einmal geschehn
Würd ich mich wieder in Deine Obhut begehn.


Oliver Dambock mit Mama und Papa

Und, was sagt Ihr??? #freu

Liebe Grüße
Sabine mit Lara-Sophie (7 J.), Oliver (6 Wochen), zehn klitzekleinen #stern und Sternchen Lukas (15. SSW)

Beitrag von haribo05 27.05.11 - 09:58 Uhr

wunderschön....

die wird sich freuen !

#blume haribo05

Beitrag von nanunana79 27.05.11 - 11:02 Uhr

Das klngt wirklich prima....

Da wird sie sich bestimmt sehr freuen.

Beitrag von babyleo2005 27.05.11 - 15:17 Uhr

Hallo Sabine!

Ich könnt heulen, so schön finde ich Dein Gedicht:-D. Sie wird sich bestimmt unheimlich darüber freuen....:-)

LG von Saskia mit 2 Kindern (3 u 5 J.) an der Hand, eines auf dem Arm (12Wochen) und 3#sternchen im Herzen

Beitrag von kathrin_85 27.05.11 - 21:46 Uhr

Ein wundervolles Gedicht! ich bin berührt! Sehr schön #herzlich

Ein tolles persönliches Geschenk!