Ziehen nach Orgasmus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxizicke 27.05.11 - 14:42 Uhr

Ja, meine Frage steht ja praktisch schon oben - nach einem Orgasmus habe ich hinterher Ziehen im Unterleib... Ist das normal? Hatte Anfang letzter Woche Blutungen und jetzt ein bisschen Angst, dass das wiederkommt... Also lieber das Schnackseln lassen? Oder nicht?

eine etwas ratlose Zicke

Beitrag von julie1108 27.05.11 - 14:47 Uhr

Hi,

während eines Orgasmusses zieht sich die Gebärmutter zusammen. Das soll wohl nicht schädlich für die Kleinen sein. Aber wenn du Blutungen hast, würde ich es wohl doch lieber sein lassen.

LG

Beitrag von xylina 27.05.11 - 14:49 Uhr

Hi,

ich hatte das auch letztens aber es war am nächsten Tag wieder weg.
Mir tut eher der sexuelle Akt an sich weh und darum haben mein Partner und ich fast keinen Geschlechtsverkehr mehr seit ich schwanger bin.
Wenn's schmerzt und dadurch keinen Spaß mehr macht, hat's ja auch wenig Sinn ;-)

LG
Sabine + Emily 25.SSW

Beitrag von sunnyside24 27.05.11 - 16:01 Uhr

Also ich frag mich grad, wieso du kein Sex Verbot bekommen hast, wenn du schon Blutungen hattest. Ich würde es auf alle Fälle zumindest die nächste Zeit lieber lassen und dann vielleicht nochmal beim FA nachfragen.

Beitrag von maxizicke 27.05.11 - 18:32 Uhr

Der ist grad im Urlaub, aber am 28.06. hab ich den nächsten Termin und dann werd ich ihn fragen. Bis dahin werd ich das auch mal überleben ;-) Ich weiß ja, wofür! #baby

Danke euch! die Zicke