Einladung Nachbarschaftsparty erstellen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nicole2906 30.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo!
Bin dieses Jahr mit der Planung der Nachbarschaftsparty dran. Möchte gerne eine lustige und originelle Einladung erstellen. Mir fehlen leider die Ideen und passende Texte. Habe schon den ganzen Vormittag gegoogelt. Doch irgendwie nichts passendes gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Würde mich über Ideen lustige Sprüche etc. sehr freuen.
SCHON EINMAL VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE RÜCKMELDUNGEN.
LG Nicole2906

Beitrag von jrc 30.05.11 - 13:49 Uhr

Nachbarschaftsparty????? #kratz

Ist vielleicht nicht jedem bekannt, was, wieso, warum sowas stattfindet. Vielleicht noch ein paar Infos?
Werden nur die Lieblingsnachbarn eingeladen?
Ist man untereinander befreundet? (Spricht man auf der Einladung von "Du"?)
Kleiner Kreis?
Mit Essen?

Beitrag von nochmal 30.05.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

bei uns z.B. heisst das, das die Menschen in den Häusern unserer Strasse :-) gemeint sind. Sprich 7 Einfamilienhäuser.

Bei uns bringt jeder was mit, es wird gegrillt und getrunken .... einmal im Sommer und einmal im Winter und irgendwie fängt halt immer jemand anders an, einen Termin zu planen.

LG

Beitrag von nicole2906 30.05.11 - 14:35 Uhr

Hallo jrc,
ja mit Essen. Wird einmal im Jahr in einem etwas größeren Kreis gefeiert. Auch ein Paar neue Nachbarn sind dabei (also hauptsächlich per Du, ein paar per SIE - was sich ja bei der Party wahrscheinlich in Du umwandeln wird ;-))
LG Nicole2906

Beitrag von karbolmaeuschen 30.05.11 - 15:57 Uhr

Wir hatten gerade DAS:
Liebe Nachbarn!
Endlich ist es warm.
Zeit das auszunutzen und den Grill anzusreißen.
Wir möchten gerne mit Euch/ Ihnen am Ostersonntag ab 19.30 Uhr hier im Garten grillen.
Wurst, Fleisch und Getränke, Geschirr und Besteck sowie eine Sitzgelegenheit sind von jedem selbst mitzubringen.
Zudem wäre es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit für alle mitbringt.
Wir denken an Baguette, Nudelsalat, Grillsaucen, etc.
(Hat noch jemand einen 2. Grill?)
Damit wir nicht 5 Schüsseln Nudelsalat, aber kein Baguette haben, wäre es schön, wenn sich jeder mit dem, was er mitbringt in die nebenstehende Liste einträgt.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.


LG Silke

Beitrag von ma14schi 30.05.11 - 16:24 Uhr

Das erinnert mich an die Realwerbung.

Beitrag von karbolmaeuschen 30.05.11 - 16:47 Uhr

#gruebel an welche?

Beitrag von ma14schi 30.05.11 - 18:23 Uhr

Da wo gefragt wird, ob noch was mitgebracht werden soll.

Nein.

Doch.
Grillfleisch
Wurst
Bier
Kohle
Grill
Waschmaschine
Salat
Brot

Beitrag von angel2110 30.05.11 - 21:30 Uhr

Hallo.

Bei uns gibt es jedes Jahr ein inoffizielles Straßenfest.
Die Einladung sieht dieses Jahr so aus:

"Das Zentralkomittee zur Organisation des alljährlichen ....straßenfestes hat einstimmig beschlossen, dass wir uns wieder selber feiern...

wann
wo
usw

LG angel