Kommen Übungswehen auch in regelmäßigen Abständen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 123mitdabei 30.05.11 - 18:45 Uhr

Hallo!

Ich war heute beim Doc und in den 30 min. wo das CTG lief hatte ich auch eine leichte Wehe, ich merkte auch in der Zeit wie der Bauch hart wurde und zog. Empfand das aber als nicht so schlimm, denn das hab ich die letzten Tage über immer mal wieder und hab das nie als Wehe eingestuft. Nun hab ich über den Tag immer mal wieder dieses Gefühl und seit einer Stunde ca. alle 5-10 min. Sind das Übungswehen?? Was ist das? Sind Übungswehen auch schon regelmäßig?
Wäre ja froh, wenn es jetzt in Gang käme, denn ich werde sonst am 11.6. eingeleitet (SS-Diabetes).
Werde nachher mal heiss duschen und mal sehen wie es danach ist.

Liebe Grüße

Beitrag von wunschmama1988 30.05.11 - 18:53 Uhr

hallo!
also ich glaube nicht das übnungswehen in regelmäßigen abständen kommen ich hatte es in meinen beiden schwangerschaften nicht. vermute das es richtige wehen sind.

viel glück wünsche ich dir

Beitrag von stefk 30.05.11 - 19:07 Uhr

Hallo! #winke

Ich hatte bei meinem vorletzten CTG Übungswehen in regelmäßigen Abständen. Die waren allerdings noch so schwach, dass ich sie nicht mal gemerkt habe, sondern sie nur auf dem CTG sehen konnte.

Hat das Duschen was gebracht?

LG,
stef, die auch wartet, dass jetzt so langam mal was passiert ... egal was ;-)

Beitrag von 123mitdabei 30.05.11 - 19:34 Uhr

Ich war jetzt heiss duschen. Im Moment sind die Krämpfe weg, aber die Maus bewegt sich sehr stark und ich hab jetzt ein total fieses Stechen, ich denke am Mumu. Oder sind das jetzt Senkwehen??? Ich bin völlig planlos und werd jetzt mal abwarten....

123mitdabei 38+1