19

Ich würd sagen warte mal ab, wie Euer Baby ist. Wenn es ein sehr unruhiges Kind ist würd ich glaub ich nicht gehen. Aber wenn es ein ruhiger Zeitgenosse ist klar warum nicht? Es wird Dir dann schon zeigen, wenn es genug hat.

Viel Spaß beim Feiern. ;-)

VLG
Jessica

20

Hallo!

Prinzipiell spricht nichts dagegen mit einem Säugling auf ein Fest zu gehen. Ich würd die Entscheidung trotzdem erst nach der Entbindung treffen, du weißt nicht, wie du dich fühlst, und man kann auch nicht sagen, wie sich Euer Zwerg bei Euch einlebt und wie es klappt.
Wir hatten unsere Tochter damals schon sehr früh überall mit hin genommen, das war gar kein Problem, unsere Maus hat sich von anfang an wohl gefühlt, wenn viel Troubel war. Aber es gibt eben auch Babys, die die Ruhe lieben und in großen Menschenmengen unruhig sind.
Also warte ab, wie Euer Baby so ist, ob es pflegeleicht ist oder viel weint...

Liebe Grüße!

21

Hallo,

mal ein anderer Aspekt: das Fest ist 10 Tage nach der Geburt. Schlimmstenfalls 8 Tage nach einem möglichen Kaiserschnitt, falls die Einleitungen so enden werden (was möglich und durchaus nicht selten ist, wenn am oder vor ET eingeleitet wird). In diesem worst case wärest du seit ca. 2-3 Tagen zuhause.

Bestenfalls hast du noch recht kräftigen Wochenfluss, schlimmstenfalls frische Geburtsverletzungen und eine Bauchnarbe, kannst kaum heben. Kannst du dir vorstellen, so auf ein Fest am See (sanitäre Einrichtungen?) zu gehen?

Ich bin wahrlich hart im Nehmen und war sehr fit nach beiden Geburten. Beide Kinder - so unterschiedlich sie auch sind - hätten im Tragetuch in dem Alter eine solche Feier gut ausgehalten (da sind sie geschützt wie im Bauch). Aber ich selbst hätte mich sau-unwohl gefühlt wg. des Wochenflusses, der 10 Tage nach Geburt nicht zu unterschätzen ist. Auch 17 nach der Geburt kann der noch stark sein, dass man saubere gute WC´s um sich rum braucht.

Den Rest gibt einen dann ggf. auch noch das Stillen, was zu der Zeit ggf. noch nicht so einfach ist (wunde Brustwarzen, Schrei-Zeiten etc.).

Um dein Kind würde ich mir weit weniger Sorgen machen als um dich. Entscheide spontan, vielleicht ist alles super. Wenn nicht, dann gestehe dir die Ruhezeit zu. Du bist dann noch im frühen Wochenbett, gönn euch Ruhe.

Gruß, C.

23

es wird wohl eher davon abhängen wie du dich fühlst und nicht das kind, wir hatten auf unserer hochzeit auch ein superfrisches baby, das geht schon...nur nicht alle anfassen lassen...

24

du kannst auch mit baby für den vollen tag hingehen, die kleinen können überall mit hin.