Soße zu Gnocchi? Oder andere Verwendungsmöglichkeit

Halli hallo,

habe neulich Gnocchi gekauft, weil ich dachte, die kann auch meine Tochter (13 Monate) gut mitessen.

Leider kenne ich eigentlich nur eine Soße dazu: Gorgonzolasoße. Das kann ich meiner Tochter aber nicht antun.

Kennt jemand eine schöne kindgerechte Soße oder vielleicht einen Salat mit Gnocchi?

LG

Patricia

1

Hallo,

ich kenne Gnocchi nur mit Tomaten bzw Hacksoße darüber Parmesan #mampf

LG dore

5

Bei uns daheim gab es die immer nur mit Gorgonzolasoße.

Tomatensoße wäre natürlich auch eine Alternative, aber die mache ich halt immer zu Spaghetti und zu den Gnocchi wollte ich mal was anderes ausprobieren.

LG

Patricia

2

Hallo Patricia,

wir haben das hier mal ausprobiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/614211161436591/Gnocchi-Auflauf.html

es war echt lecker, wir haben das nur nicht als Auflauf gemacht sondern einfach als Sauce verwendet.

Lieben Gruß,
Jenny

4

Super Link, danke. Ich denke, den werde ich ausprobieren. Allerdings sind die Gnocchi, die ich habe, nicht frisch, sondern eingeschweißt aus dem Nudelregal. Aber dann bereite ich die eben vorher noch zu.

Die Schwiemu kommt und damit kann ich sie bestimmt beeindrucken :-p

LG

Patricia

3

Ach in meinem italienischen Kochbuch steht noch eine Variante, klassischerweise werden Gnocci wohl in Salbeibutter geschwenkt. Vllt ist das ja was für euch!? Habs nur nicht ausprobiert, wir mögen nicht so gerne Salbei.

Allerdings kannst du die Kleine ja mal von der Gorgonzola-Sauce probieren lassen. Manchmal mögen kleine Kinder die erstaunlichsten Sachen ;-)

6

Ja aber die ist doch schon recht salzig?

Stimmt, von der Salbeibutter habe ich auch schon gehört. Nur wo bekommt man frischen Salbei her?

LG

7

ich mach auch meist Tomatensoße dazu....

Schmeckt aber auch sehr lecker, wenn du sie anbrätst und als beilage z.b. zu fleischkäse oder so reichst.

LG solania

8

ich schwenke sie in Butter und dazu gibt es eine leichte tomatensoße mit etwas zucchini drin!Gnocchi gehen einfach selbst zu machen...und sind dann noch viieeeeeeeeeellll leckerer!

9

Hallo,
nach welchem Rezept machst du die Gnocchi? Ich möcht sie nämlich auch gern selbst machen, nachdem meine Söhne im Urlaub Gnocchi zur neuen Lieblingsspeise erklärt haben ;-)
Danke und lg, leo_twins

11

http://www.chefkoch.de/rezepte/1529961258462782/Gnocchi-mit-Tomatensauce.html

ich mach das hier....ich versuch immer so wenig wie möglich mehl und gries zu nehmen- hängt auch von der kartoffelsorte ab!dann werden sie schön weich und zergehen auf der zunge!

10

Sehr sehr lecker #koch

http://www.chefkoch.de/rezepte/1301481235211572/Gnocchi-Putenpfanne.html