Wieviel L-Thyroxin nehmt Ihr ein?

Hallo#winke,

seit knapp 5 Wochen nehme ich L-Thyroxin 50 mg ein. Mein TSH lag vor 5 Wochen bei einem Wert von 2,94.

Wieviel nehmt Ihr bei welchem Wert ein?

Und wie schnell kann der TSH sinken um im "Kinderwunsch-Bereich" zu sein?

LG

1

Ich nehme seit Januar L-Thyroxin 50 von Hexal. Mein Wert war im Dezember bei 3,8 und im März bei 0,3.
Ich soll nach meiner Gyn nur noch eine halbe nehmen, da der Wert ein bisschen zu niedrig ist.
Habe demnächst einen Termin in einer KiWu Klinik, die werden das auch überprüfen. Dann kan der Arzt entscheiden, wie viel ich nehmen soll.

Ist bei dir der Prolaktinwert in Ordnung ? Das ist auch sehr wichtig !

2

Ich hatte einen Wert von 2,83 und musste L-Thyroxin 50 nehmen, dann nach 4 wochen kontrolle lag der Wert bei 0,3 dann sollte ich nur noch 25 nehmen und nun liegt mein Wert wieder bei 1,67 und ich nehme weiterhin nur 25

3

Hallo,

also wie schnell das L Thyroxin bei dir wirkt, kann dir keiner sagen, das ist ganz unterschiedlich. Aber ich denke so ca. 6-8 Wochen wird es dauern, kann aber kürzer oder länger brauchen! Ich musste damals glaube ich nach 8 Wochen zur Kontrolle und da war mein Wert schon viel besser. Aber wie gesagt, das kann bei jedem anders sein.

Ich nehme schon seit langem 50er ein, kurze Zeit auch mal 75 aber dann war mein TSH zu niedrig. Bin jetzt so bei 1,2 mit den 50ern.

LG

4

Hallo,ich muss 200 mg nehmen:-(

5

#winke

ich nehme 200 er.
Habe keine SD mehr.:-(

LG Doreen

6

µg!!!!!! mg wäre etws viel, oder :-p

weiteren Kommentar laden
7

hallo,
mein wert lag bei 3,11 und nach 3 wochen bei 1,66!
nehme aber 75µg+150Jodid !!!!

8

Hallo

Mein Wert war im April 5,76, nehme L-Thyroxin 75 und letzte Woche war mein Wert bei 0,44