Eure Lieblingsgericht mit Hähnchen oder Schweinefilet

Was sind eure Lieblingsgerichte mit Hähnchen oder Schweinefilet?
Würde mich über eure Lieblingsrezepte freuen!
LG

1

Das hier ist total superlecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html

2

Hallo!

Schweinefilet schneide ich in Scheiben, mit Salz und Pfeffer würzen und ab in die Grillpfanne. Dazu noch selbstgemachte Kräuterbutter, Kartoffelecken und nen gemischten Salat.
Fertig und lecker!

lg
Susanne

3

eines unserer absoluten Favoriten.....einfach zu machen und wirklich suuuuuuper lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html

4

Hallo,

das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet ist wirklich eine echte Leckerei, kann ich nur empfehlen. Kam bisher bei jedem an der es probiert hat!

Außerdem mögen wir:

http://www.chefkoch.de/rezepte/664051168325913/Schweinefilet-Toskana.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/879471193317171/Rigatoni-mit-Haehnchen-in-Senf-Sahne-Sauce.html

LG

5

Hallo!
Das ist auch unser Lieblingsrezept!
LG
Sandra

6

Hi! #winke

Eines unserer Lieblingsessen... #mampf Du brauchst:

480 g Hähnchenbrustfilet
640 g Nudeln (ich nehme am liebsten Spiralnudeln von 3 Glocken)
2 Limetten
Sojasauce
1 Chilischote
1 TL Öl
1 rote & 1 gelbe Paprika
1 Becher Schmand
Gewürze
evtl. Rucola

Hähnchen in kleine Stücke schneiden. Limetten auspressen. Den Saft mit einem halben TL geriebener Limettenschale, sowie 3 EL Sojasauce mischen. Chili fein schneiden und unter die Marinade mischen. Fleisch dazugeben und etwa 30 Minuten marinieren.

In der Zwischenzeit: Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Paprika in Würfel schneiden.

Nach den 30 Minuten: Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch aus der Marinade nehmen und ca. 5 Minuten anbraten. Marinade und Paprika zu dem Fleisch geben und weitere 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln zum Fleisch und dem Gemüse geben. Schmand unterheben. Nach Bedarf mit Salz, Pfeffer, Chili und Sojasauce würzen. Wer es mag, kann das Essen mit Rucola garnieren. Mein Fall ist es nicht, aber ich mag einfach keinen Rucola.

Ich habe auch noch ein leckeres Rezept für Weizenenchiladas mit Hähnchen. Ich versuche, morgen daran zu denken, dann poste ich es hier. Denn jetzt bekomme ich die Mengen nicht mehr beisammen. #hicks

Liebe Grüße #herzlich

Marie

7

Hallo!

Hier meine Favoriten:


Das kleine Schlossgeheimnis:

http://www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html


Feiner Ratsherrentopf:

http://www.chefkoch.de/rezepte/364621121942292/Feiner-Ratsherrentopf.html


Überbackenes Schweinefilet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/106521044865067/Ueberbackenes-Schweinefilet-mit-Senfsahnekruste.html


gefüllte Hähnchenröllchen mit Pesto und Feta:Ich hab es aber stärker gewürzt....
http://www.chefkoch.de/rezepte/1405111245344839/Gefuellte-Haehnchenroellchen-mit-Pesto-Feta-und-Schinken-la-Toscana.html