Bitte, helft mir was darf am Samstag auf meinen Buffet nicht fehlen?

Hallo,


am Samstag feiern wir eine Geburtstagsparty.
Könnt ihr mir noch paar Tipps geben was auf meinen Buffet nicht fehlen sollte?!


LG,Aline#zitter

1

und was haste alles schon??

2

Es kommt ein Catering welches Fingerfoot, 2 Warmspeisen ( Lachs und Reis,Gemüse) und Obstspieße bringt.
Dann mache ich noch einen Kasslerbraten mit Sauerkraut zum Nachtisch, Schoko Pudding ...aber ich hab Angst das es nicht reicht und ich würde gerne noch was machen..

3

... FingerfooT ist gut, na, dann viel Spaß beim Fußpilzessen ...

Ich finde, das ist doch schon sehr viel, wie sähe es noch mit Salaten aus, die fehlen mir irgendwie und einfach leckeres Brot mit Käseplatte, da stehen auch viele drauf ...
Wenn das immer noch zu wenig sein sollte, noch ne Suppe machen.

Gruß
TTT

weiteren Kommentar laden
5

Wieviele Gäste kommen denn?

Ich würde einen Topf Käse-Hack-Lauch-Suppe hinstellen, Tiramisu, verschiedene Brote, Salate und etwas Antipasti.

6

hallo aline,

ich würde noch ein paar vorspeisen und vllt. noch 2 desserts machen.

#mampf vorspeise:

pflaumen/datteln im speckmantel, melone mit schinken, tomate-mozzarella

diverse brotaufstriche wie guacamole, fetacreme, knoblauchcreme,

was auch lecker schmeckt sind pakoras http://www.chefkoch.de/rezepte/654691167135693/Pakora.html im gegensatz zum rezept rasple ich verschiedene gemüse und mische sie mit dem teig und backe sie dann eßlöffelweise in ghee aus

gurkensuppe oder gazpacho (in kleine tassen/gläser abfüllen und mit kräutern ausdekorieren, vorteil: kann nicht kalt werden).

#mampf dessert:

kann man auch in einer großen schüssel dekorativ anrichten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/108971045666750/Sahne-Himbeer-Baiser.html

sieht auf einem büffet bunt dekoriert bestimmt gut aus:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html


lg alicia

7

ganz klar : ICH! und dazu frische Sylter Austern, Zitronenspalten und Champagner. (Scherz, aber viel Spaß beim Feiern)