Meine Tochter wünscht sich das Playmobil-Prinzessinschloss. Erfahrung?

Hallo.

Gestern hat meine Tochter einen my-Toys Katalog ergattert und dieses Schloss gefunden:

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-5142-Prinzessinnenschloss/Ich-w%C3%A4re-gern/M%C3%A4dchenwelten/KID/de-mt.to.ca02.21.10.01/2265275

Hat das jemand? Lässt sich das gut bespielen? Wir haben gar kein Playmobil. Wäre das 1. Und sind diese beiden Pferde mit dabei? Davon steht im Text nämlich nichts.

Sie hat sich dann gestern das Bild ausgeschnitten und rennt überalll damit herum. #augen


LG Sophie

1

Hier kannst du genau sehen was dabei ist:
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Detail?pid=5142&cgid=

Ich bin ein absoluter Playmobil-Fan......habe von mir früher noch ne Menge...sieht allerdings noch ganz anders aus. Aber ich hab viel damit gespielt.
Hatte aber keine Häuser etc.

2

Playmobil ist schon toll, wenn die Kinder damit spielen.
Meine Tochter hat die Playmobil Schule und spielt auch gern damit.

3

Puh, da hat deine Maus sich ja richtig was schönes teures ausgesucht! Meine wollte das auch schon haben! Allerdings hat sie schon sehr viel von Playmobil und spielt dafür sehr selten damit, so dass wir gesagt haben, dass es erstmal nix mehr gibt!

Das Schloss ist ja komplett ohne Einrichtungen, ich hoffe das weißt du! das heißt 50 € kannst du mindestens noch dazu rechnen! Ich finde das stark übertrieben! Maya hatte früher das Haus bekommen, das kostete 130 € und dann kamen da auch noch alle Zimmer hinzu!


LG

4

Meine Tochter fand das Schloss auch toll. Aber sie wünscht sich auch den halben Katalog. Sie wird es aber zumindest dieses Jahr noch nicht bekommen.
Ich glaube nicht, dass meine Tochter mit einem Schloss wirklich spielen würde, Prinzessinnen sind noch zu abstrakt für sie - obwohl wir ihr schon unzählige Märchen vorgelesen haben.

Wir haben den Prospekt dann noch diverse Male angesehen und nun wünscht sie sich das Wohnhaus, was sie auch bekommen wird. Allerdings das Vorgängermodell, den Unterschied wird sie nicht merken und ich habe es zu einem sehr guten Preis gebraucht bekommen. Denn die Preise bei Playmobil sind meist schon sehr hoch. Die meisten Gebäude sind leer, alle Innenausstattung muss noch zusätzlich gekauft werden.

Es gibt auch ein Mitnehm-Schloss von Playmobil, das ist in einer Schatzkiste, kleiner, dafür aber schon mit Zubehör und müsste rund 40 Euro kosten. Vielleicht wäre das ein Kompromiss für den Anfang.

lg

5

Hallo Sophie,

also wir ( mit 3 Mädchen) haben super viel playmobil.

Unsere Jüngste ist 3 und sie liebt die Prinzessinnen von Playmobil. Wir haben das "alte" Schloss und ja, wie hier schon geschrieben muss man noch ein paar Zimmer dazu kaufen, damit man mit dem Schloss gut spielen kann.

Aber für uns war es eine gute Investition, da alle drei viel damit gespielt haben und man unheimlich viel Zubehör für wenig Geld dazu kaufen kann. Aktuell gibt es ja die Playmobil-Tüten für 1,99 Euro, die viele Prinzessinnen enthalten.

Wenn ich nicht bereit wäre ein Schloss für den wirklich exorbitanten Preis zu zahlen, würde ich bei ebay nach einem gebrauchten schauen.

Eine bekannte von mir hat das "alte" Schloss letztes Jahr für 50Euro inklusive Zubehör (einige Zimmereinrichtungen) erstanden.

Mittlerweile wird es ja noch günstiger sein, da ja das Nachfolgemodell raugekommen ist.

LG
123

6

Meine Tochter hat das SChloss und das Zubehör haben wir nach und nach dazu gekauft.
Es ist wirklich ganz großartig und eine lohnende Investition!
Viel Spass!

7

Hallo,

hätte mal ne Frage zu dem neuen Schloß, da ihr es ja anscheinend schon habt:

Kann man das Schloß irgendwie in 2 Teile zerlegen, wenn man es verstauen möchte? Finde es nämlich ziemlich unpraktisch, wenn die Teile soooo groß sind und dann ewig viel Platz brauchen - haben ja in keinem normalen Regal Platz. Und ganz auseinander bauen wär mir zu viel Arbeit.
Haben das große Puppenhaus von Playmobil und das kriegt man leider in keine Kiste - drum würd mich das eben interessieren, obs bei dem Schloß, das ja irgendwie aus mehreren verbundenen Teilen besteht, evtl. möglich wäre.
Liebe Grüße und noch viel Spaß damit,
Bianka

8

hallo,

wir haben auch viel Playmobil und es ist das lieblingspielzeug unserer Tochter (6) und unseres Sohnes (3). Zu weihnachten bekommt unsere Große das schloß, und da sie am sonntag geburtstag hatte waren wir im playmobil-funpark, dort haben wir uns das schloß angeschaut, leider kam sie nicht dazu damit zu spielen, weil einfach zuviele Mädchen sich darum geschart hatten.

Und einen Tipp, wir haben das Schloss mit allem sets bei einem großen auktionhaus mit E...y gekauft für 159€ zum sofortkauf... und wir machen es so das wir einzelne sets an die großeltern weiter geben, si wird das schloß auf jeden weil komplett und jeder kann sich beteiligen.

Achja, letztes Jahr gabs bei uns das 1. Playmobil, das große Puppenhaus... seid dem wächst unsere Sammlung, weil auch mama und papa begeistert sind.

LG Jenny