Playmobil Puppenhaus ???

Hallo ihr Lieben #sonne

Jetzt muss ich euch auch mal um Rat fragen. Und zwar geht es um meine Tochter, sie wird am 2. Dezember 3 Jahre alt.

So langsam fängt sie an sich für Playmobil zu interessieren. Wäre das Puppenhaus schon was für sie oder ist es wirklich erst ab 4 Jahren zu empfehlen? Ich habe als Kind selbst sehr viel und eigentlich nur mit Playmobil gespielt und hätte das alte Haus noch bei meiner Oma stehen. Allerdings ohne Einrichtung.

Mein Gedanke wäre jetzt das Haus zum Geburtstag und die Einrichtung zu Weihnachten (aufgeteilt auf die Familie) zu schenken. Ich traue ihr schon zu damit zu spielen, nur vielleicht wäre es nächstes Jahr ein besseres Geschenk?! Möchte sie jetzt auch nicht überfordern mit so einem großen Haus. Dann ist mir das Haus zum mitnehmen eingefallen. Nicht zu groß, nicht zu klein und wir könnten erstmal "testen" ob es was für sie wäre....

Und sie würde eben nicht nur Playmobil geschenkt bekommen. #gruebel

Was würdet ihr machen? Wie sind eure Erfahrungen?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten #blume

Viele Grüße

Julia

1

Genrell muss man mit drei nicht zu klein für Playmobil sein. Mein Sohn ist grade mal zwei Jahre alt und spielt sehr schön mit Playmobil. Allerdings eifert er da auch seiner großen Schwester nach.

Ich finde es aber nicht gelungen, wenn sie zum Geburtstag das Haus und zu Weihnachten die Möbel bekommt. Was soll sie denn mit dem leeren Haus anfangen? Zumindest ein Zimmer sollte auch zum Geburtstag schon mit dabei sein.

Die Mitnehm-Kisten finde ich auch ganz nett, aber wenn ihr eh vorhabt das große Haus zu schenken, ist es nachher ja doch eher doppelt gemoppelt. Grade bei jüngeren finde ich die "richtigen" Sachen etwas besser, denn im Mitnehmhaus purzelt alles um, wenn man dagegen stößt beim spielen und es muss wieder aufgestellt werden. Das ist für jüngere Kinder sicherlich frustrierend.

lg

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das mit dem leeren Haus ist mir nach dem abschicken auch aufgefallen #schein Natürlich würde sie dann schon noch ein Zimmer dazu bekommen.

LG #winke

3

wir haben letztes jahr unseren beiden großen (damals 5 und 2,5) das Puppenhaus gekauft, und es war der renner...bis heut. meine kinder lieben playmobil. auch vor dem puppenhaus hatten wir schon manches kleines set, auch waren wir mit beiden im playmobil funpark, wo wir auch feststellten, wie begeistert beide sind. unser sohn der jetzt 3,5 ist, hatte auch mit 2 jahren schon sehr schön damit gespielt, er fand es z.b. ganz toll nur mit Playmbilmöbeln mein altes Holzpuppenhaus zu dekorieren und den tisch und so zu decken.

Also ich finde es ist durchaus für 3 jährige geeignet, ich denke Playmobil sichert sich auch ab, wegen der vielen kleinteile. Aber auch da kann man manches notfalls auch erst einmal bei seite tun.

LG Jenny