Weihnachtsgeschenk für 5 Monate alten Säugling?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage was für ein Geschenkt für unseren 5 Monate alten Sohn sinnvoll wäre.

wir haben Spielsachen noch vom Großen. Woran hat er Spaß? Er bekommt es wahrscheinlich ja eh noch nicht mit bzw. das knistern des Papieres wird wohl das spannenste sein.

Schenkt ihr was? Wenn ja, was?

lg

1

Eigentlich ist es ja Quatsch einem Baby was zu Weihnachten zu schenken, aber wenn wie bei uns der Weihnachtsmann der großen Schwester (3) was bringt, dann muß er dem Baby ja auch was mitbringen, denn der Weihnachtsmann bringt ja allen Kindern was...

Tja, ich überlege auch schon, was wir Simon schenken könnten...

Vielleicht einen Beißring und Babykekse ?!?!

2

Hallo,

Ich find von Little People gibt's ganz tolle Sachen, z.B. eine "Kugelbahn" und eine Auto-Rennbahn ab 6 Monaten.
Oder da er's wie Du schon sagst sowieso nicht wirklich checkt, könntet ihr auch was praktisches (auch für später) schenken: Schneeanzug, Klamotten, Buggy, Ess-lern-Set ect.
Oder was ich hier schonmal gelesen hab, ihr packt ein schon vorhandenes Spielzeug für ihn ein. Aber vorher mit dem Großen darüber reden, nicht das es hinterher deswegen Ärger gibt ;-)

Unserer ist dann 11 Monate und kriegt ein Bobby Car und einen Monat später zum Geburtstag einen Motorikwürfel oder umgedreht - mal sehn.

Lg
Lejana

3

warum steckt ihr nicht ein bisschen Geld in sein Sparschwein und legt ihm nur irgendein schönes Ding unter den Weihnachtsbaum.

Es gibt so richtig schöne gehäkelte Rasseln oder Stofftiere.
Etwas besonderes eben, was nicht jeder hat und womit er nun auch schon was anfangen kann.

4

achso.

bei uns wurde zum ersten geburtstag immer ein Steiff-tier verschenkt, vielleicht wäre das sonst noch ne Idee.

Bei uns ist das ne richtige Tradition, nun schon in zweiter Generation, dass jedes Kind zum ersten geburtstag ein eigenes Tier bekommt.

Und da gibt es so schöne Tiere und er hat da sicher sein ganzes Leben was von. Ich habe meinen Steiff-Hund auch noch. Der sitzt neben dem Steiff-Teddy meines Sohnes. :-)

5

Wir hatten jeweils praktische Dinge "geschenkt".

Meine Große war bei ihrem ersten Weihnachtsfest 9 Monate und der Kleine war damals 3 Monate alt. Es war natürlich schon so, daß es für meine Große "etwas" einfacher war als für meinen Sohn Geschenke zu finden (er ist ja das 2. te Kind).

Heute ist es etwas einfacher, da jeder in einer anderen Entwicklungsstufe steckt und die Beiden unterschiedliche Geschlechter sind.

Lg.

6

hallo

Vielleicht etwas woran der Kleine wirklich Spaß dran hat.

z.b ein Buch mit schönen Liedern oder Fingerspielen.
Natürlich kann er sie sich noch nicht ansehen, aber Mutter oder Vater können

es mit ihm "spielen"

Das ist aktive Zeit die dem Kleinen bestimmt gefällt!!!

7

hallo,

lea war damals erst einen monat, aber sie bekam trotzdem ein geschenk und zwar diese biene hier:

http://www.amazon.de/Vtech-80-078904-VTech-S%C3%BC%C3%9Fes-Honigbienchen/dp/B0013HKCTI

die braucht sie heute noch zum einschlafen und wird nächste woche sonntag 3.

ich würd eine kleinigkeit holen. vielleicht ein stabiles buch? oder etwas, worauf er kauen kann.

lg sonnenbluemchen

8

Hallo,

unser Sohn war zwar erst einen Monat alt an Weihnachten, aber wir haben ihm ein Raschelbuch vom DM geschenkt mit dem spielt er heute (11 Monate) immernoch gerne.

LG jes

9

Meine Tochter bekam in dem Alter ihren Tripp Trapp mit Zubehör (Sitzverkleinerer, Sitzkissen).

Wir hätten ihn aber auch so gekauft, aber so stand auch was für sie unterm Baum.

Auf die typischen Babyspielsachen stand sie nie, die staubten immer nur voll.

lg

10

Auch wenn es nicht sofort genutzt werden kann. Das Hipp Hopp Zebra ist der Brüller seit dem unsere halbwegs darauf sitzten kann.Heute wird sie 2 und es ist noch kein Tag vergangen an dem sie nicht drauf war.